Sprechprobe

• Ersteller Don Onkelai
  • Erstellt am
Don Onkelai
Don Onkelai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.20
Kekse
674
Angeregt durch den Post zum Synchronsprechen, poste ich mal eine Aufnahme, die ich vor einiger Zeit zum Spaß gemacht habe.
Es ist ein Gedicht von Thomas Gsella, damals auf Spiegel Online "Ihre Stadt".

Taugt das was?

https://www.box.com/s/ovyr6vyix0943yu7apti

Eigenschaft

Naja - sind wir ausnahmsweise mal streng, weil es ja eine Sprechprobe ist und keine Singeprobe.

Mir klingt es ehrlich gesagt zu "feuchtatmig" :) Das passiert aber schnell mal. Vor allem mit Kompressor werden die ungewünschten Nebengeräusche der Anatomie unfreiwillig zu Hauptdarstellern.

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer das gelöscht? Das File funzt nimmer :mad:

Geht doch noch. Sehr interessanter Gedanke, Antipasti. So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Kompressor ist aber nicht drauf. Ich bin auch von Haus aus eher ein Nuschler. "Sch, St, z" zischen ganz schön, das hab ich auch schon mal im Studio zu hören bekommen. Das ganze ist auch eher als Abfallprodukt bei Artikulationsübungen entstanden, als ich bei einigen hakeligen rapartigen Parts in meiner Band auf Probleme gestoßen bin. Ich strebe jetzt auch keine Sprecherkarriere an, aber ich guck mal, ob ich das anders hinkriege.

Also mir gefällts. Hab hier nur so primitive Lautsprecher und hier klingts echt okay ... kann nix meckern. :)