Sprachaufenthalt an einer Schlagzeuger-Schule

  • Ersteller PadiPadinski
  • Erstellt am
PadiPadinski
PadiPadinski
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Solothurn (Schweiz)
Hei
Ich möchte nächstes Jahr einen Sprachaufenthalt (Englisch) machen. Nun mache ich mir Gedanken, wie ich diesen Aufenthalt gestalten möchte. Mir kam die Idee, in eine Schlagzeugschule oder ähnliches zu gehen. Da mir mein Freund Google keine Vorschläge brachte, frage ich hier nach. Vielleicht machte jemand von euch schon etwas ähnliches oder hat mir einen guten Tipp. In welchem Land, an welchem Ort ist mir egal---hauptsache es wird englisch gesprochen :)
Danke schon mal für eure Antworten
Gruss
 
Eigenschaft
 
Das ist echt eine gute Idee! Ich würde nämlich auch gerne einen (Englisch-)Sprachaufenthalt machen, also ins Ausland zu gehen. Das einzige, was mich hindert, ist, dass ich das Trommeln dann aufgeben müsste.
Das interessiert mich auch wirklich, weiß aber leider nichts darüber..
Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass es das irgendwie gibt. Wenn man das machen könnte, wäre das entweder Buchhaltung oder als Lehrkraft. Ersteres ist nicht so das Wahre und für zweiteres braucht man eine gute Qualifikation und ob die gegeben ist, steht nicht immer fest.
Als Schüler wird es das wohl kaum geben..
 
hallo Padi,

du kommst aus der Schweiz... - wenn du die Basler Trommelschule (richtig gut) drauf hast, dann dürfte es kein großes Problem sein, in den USA an einer der größeren Universitätsstädte das in einem Trommelstudio anzubieten. Da gibt es ganz sicherlich große Nachfrage, viele amerik. Trommler stehen total auf das Parade-Drumming, das Basler Trommeln ist dann techn. eine echte Herausforderung und Bereicherung, sofern es authentisch rüberkommt...!

Dann solltest Du Dich aber rechtzeitig drum kümmern, damit den Kollegen vor Ort genug Zeit für die Werbung bleibt.
 
Das einzige, was mich hindert, ist, dass ich das Trommeln dann aufgeben müsste.

Wieso? Wenn du es nur für ein paar Wochen machst, nimmst du halt Practisepad und Sticks mit und übst halt trocken ;)
Habe ich in meinen 2 Monaten Irland auch so gemacht und musste nicht auf eine Schlagzeugerschule gehen (achja und in den 2 Wochen England auch, aber das hört sich imho nach den Posts zu kurz für euch an oder? ) :)
 
vielleicht gibt es für dich noch die option einfach in einer großen englisch-sprachigen stadt in einem musikladen zu arbeiten ... das kostet nichts, das gibt sogar n bissl was :D
 
Ja es geht vor allem auch darum, dass ch in während des Aufenthalts das Schlagzeug spielen nicht total verlerne :) Wenn man natürlich noch was dazu lernen könnte durch Unterricht oder eben in einer Drummer Schule wäre das natürlich noch besser. Eine Möglichkeit wäre auch in einer Familie zu leben, welche ein Schlagzeug besitzt oder privaten Unterricht zu nehmen.
 
So eine zu finden wird aber nicht leicht denke ich mal, weil ich nicht weiß ob man bei der Agentur über die du die Familie nehm ich mal an suchst, so genau Optionen angeben kann... Das müsste man echt ersteinmal herausfinden. Aber wenn, dann wäre DAS natürlich optimal :great:
 
Wieso? Wenn du es nur für ein paar Wochen machst, nimmst du halt Practisepad und Sticks mit und übst halt trocken ;)
Habe ich in meinen 2 Monaten Irland auch so gemacht und musste nicht auf eine Schlagzeugerschule gehen (achja und in den 2 Wochen England auch, aber das hört sich imho nach den Posts zu kurz für euch an oder? ) :)

Naja, ich denke da schon an mehr als "ein paar Wochen", z.B. ein halbes Jahr oder gar länger.
 
Aso, ok DANN hast du ein Problem! Das geht nicht! Aus und Punkt! :D

Ne, Spaß beiseite: Das mit Familie finden denke ich sollte echt schwer werden, vor allem wenn du Arbeiten gehst oder so, weil du da nicht so leicht Kontakte knüpfen kannst zu Familien, in ner Schule ist es denke ich leichter...
Aber ich denke in so einem Fall musst du auf jeden Fall vor Ort suchen, weil als ich meine Aufenthalte gemacht habe in Irland und England, hatte ich hier in Deutschland so gut wie keine IUnfos über, in was für eine Familie ich komme und so...
Wenn du live da bist, sollte das leichter sein! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben