Spontan zu einer Bandprobe gehen?

ThomasNW
ThomasNW
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.24
Registriert
06.01.22
Beiträge
350
Kekse
631
Moin.

„Mein“ Schlagzeuger ist jüngst in einer sich gerade aufbauenden und noch Mitwirkende suchende Band eingestiegen und hat mich bequatscht heute mal spontan vorbeizukommen. Ich kenne weder die Songs noch die Chords. Ich habe mir am Schreibtisch gerade zwischen 2 Terminen die Chords ausgedruckt und 7 Songs angehört. es scheint machbar zu sein. Ist es unhöflich, der spontanen Einladung mit „Verkack-Gefahr“ nachzukommen? Oder einfach mal hin und schauen, was passiert? Ich bin unschlüssig …
 
Wenn dir die Musik gefällt dann geh hin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn "spontan vorbeikommen" angesagt ist, dann kann niemand was erwarten, dann sollte es eher sessionmäßig ablaufen... was geht, geht... Einfach zum "Beschnuppern"... Da würde ich mir keinen Kopf machen... LG, Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
einfach mal hin und schauen, was passiert
Würde ich machen. Wie willst Du denn verkacken, wenn Du spontan eingeladen bist? Sind ja erstmal nicht "Deine" Songs, wenn es keine Überschneidungen mit Eurem Band-Setup gibt. "Versuch macht kluch", Du hast nichts zu verlieren. :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na gut … ich probiere und werde berichten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geh einfach hin und schau was passiert.
Ich denke da wird Dir niemand den Kopf abreißen.
Entweder passt es, oder nicht.
 
Spontan vorbeigehen kann auch bedeuten, dass Du einfach mal zuhörst, ein Gefühl für die Leute und die Atmosphäre bekommst ...
Da Du ja den drummer kennst, hast Du ja sogar einen kleinen "Heimvorteil". Er scheint sich jedenfalls zu denken, dass Du passen könntest - oder er möchte, dass Du die mal kennen lernst, weil er sich vielleicht selbst nicht sicher ist. Könntest Du vielleicht in einem Gespräch mit ihm mal klären, was seine Motive und (Hinter-)gedanken dabei sind.

Wenn es paßt, kannst Du ja in eine Session einsteigen - oder sagen, dass wenn sie Interesse haben, Du Dich mal auf ein, zwei songs von denen vorbereiten möchtest, weil Dir das lieber ist als einfach so und ohne Grundlage, auf der Du Dich wohl fühlst, mitzutun ...

So wie ich spontan verstehe, steckt keine besondere Erwartung dahinter.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hört sich schon nach Gitarre an, oder keyboard.
Dem Avatar nach zu urteilen, Bratsche. 🤡

Zum Thema: Ist ja auch wichtig zu wissen, ob man sich versteht. Die Lieder wirst Du schon hinkiegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben