W
Watcher Of The Skies
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.01.24
- Kekse
- 387
Ich habe vorgestern zum ersten mal die vielgepriesenen Spocks Beard live gehört (im Colossaal Aschaffenburg) und war so enttäuscht, dass ich schon bei der vierten Nummer völlig entnervt gegangen bin. Ich habe selbst vier Platten von ihnen und fand die so lala. Vor allem der Sänger (Neal Morse?!) hat mich immer etwas genervt (auch bei Transatlantic), so dass ich mir das vorher nie live angeschaut habe. Nachdem er nun weg ist, wollte ich mir das mal geben. Aber wie schon gesagt: Enttäuschung! Kein einziger Musiker hat so etwas wie Charisma, stattdessen nerven sie mit übelstem Proll-Gepose (Gitarrist und Keyboarder). Die Zeiten von Posing sollten doch eigentlich seit den 80ern vorbei sein, oder hab ich da was verpasst?! Auch die gewisse Magie, die z.B. Bands wie Marillion, Pink Floyd, IQ oder Porcupine Tree in ihren Konzerten haben, war einfach nicht vorhanden. Handwerklich mögen SB gut sein, aber auf mich wirkte das irgendwie seelenlos. Ein Phänomen, dass mir vor allem bei US-Bands immer wieder negativ auffällt (bitte unterstellt mir keinen Anti-Amerikanismus!). Vielleicht hätte ich mir das ganze Konzert anschauen sollen, weil es evtl. später besser wurde. Aber die Band ging mir schon nach kürzester Zeit dermaßen auf die Nerven, dass ich mich verabschieden musste.
Sehe nur ich das so, oder erging es anderen Leuten bei SB ähnlich? Würde mich einfach mal interessieren...
Sehe nur ich das so, oder erging es anderen Leuten bei SB ähnlich? Würde mich einfach mal interessieren...
- Eigenschaft