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Redo
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Hallo zusammen,
ich hab´ mir 2x ART 8-fach passiver MIC-Splitter (3-Way, ohne Ground-Lift) zugelegt, um z.B. vor einem analogen 16-Kanal-PA-Mixer die Input-Signale abzufangen und über meinen 16-Kanal-Rack-Mixer individuell für eine Live-Mischung auf 2-Spuren in Echtzeit aufzunehmen...
Bei meinem vorab Testaufbau merke ich, daß ich mir bei meinem Rec-Mixer, der schonmal am Splitter kpl. im Rack verkabelt wird, einiges an Brummgeräüschen einfange, wenn ich an einen INPUT-Kanal den Fader am Rec-Mixer aufziehe, ohne das am Splitter überhaupt zunächst ein Signal dran hängt...
Will fragen, ob es wirklich so ist, daß ein Input-Signal (MIC-Eingang) an meinem Rec-Mixer bereits einen so dicken Brumm einfangen kann, obwohl ja nur 50 cm XLR-Kabel und der Splitter zunächst angeschlossen sind !?
Wirkt das wirklich wie eine Antenne, da ja beim Splitter zunächst gar nichts angeschlossen wurde....
Das Problem ist, das ich das alles bei Sessions einsetzten möchte, wo fast bei jedem 2 Song eine andere Signalkonstellation vorliegt und dann mancher Eingangskanal zum Splitter oft wieder gar nicht belegt ist, ich aber dann penibel genau schauen müsste, das der Fader heruntergezogen ist, da ich sonst einen dicken Brumm auf meine Aufnahme bekomme....
Aber auch sonst scheint bei angeschlossenem Signal ein Splitter einen erhöhten Störpegel weiterzugeben !
Muß man denn die Splitter am besten in ein eigenes Rackcase verbauen, damit sie mehr isoliert wären, oder würde jetzt genau hier der Vorteil greifen, wenn ich, wie bei der 2-way Variante vom ART Splitter einen Groundlift hätte, um diesen Problemen aus dem Weg gehen zu können....
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben könnte, was ich tun könnte....
Vielen Dank Euch
Grüße
REDO
ich hab´ mir 2x ART 8-fach passiver MIC-Splitter (3-Way, ohne Ground-Lift) zugelegt, um z.B. vor einem analogen 16-Kanal-PA-Mixer die Input-Signale abzufangen und über meinen 16-Kanal-Rack-Mixer individuell für eine Live-Mischung auf 2-Spuren in Echtzeit aufzunehmen...
Bei meinem vorab Testaufbau merke ich, daß ich mir bei meinem Rec-Mixer, der schonmal am Splitter kpl. im Rack verkabelt wird, einiges an Brummgeräüschen einfange, wenn ich an einen INPUT-Kanal den Fader am Rec-Mixer aufziehe, ohne das am Splitter überhaupt zunächst ein Signal dran hängt...
Will fragen, ob es wirklich so ist, daß ein Input-Signal (MIC-Eingang) an meinem Rec-Mixer bereits einen so dicken Brumm einfangen kann, obwohl ja nur 50 cm XLR-Kabel und der Splitter zunächst angeschlossen sind !?
Wirkt das wirklich wie eine Antenne, da ja beim Splitter zunächst gar nichts angeschlossen wurde....
Das Problem ist, das ich das alles bei Sessions einsetzten möchte, wo fast bei jedem 2 Song eine andere Signalkonstellation vorliegt und dann mancher Eingangskanal zum Splitter oft wieder gar nicht belegt ist, ich aber dann penibel genau schauen müsste, das der Fader heruntergezogen ist, da ich sonst einen dicken Brumm auf meine Aufnahme bekomme....
Aber auch sonst scheint bei angeschlossenem Signal ein Splitter einen erhöhten Störpegel weiterzugeben !
Muß man denn die Splitter am besten in ein eigenes Rackcase verbauen, damit sie mehr isoliert wären, oder würde jetzt genau hier der Vorteil greifen, wenn ich, wie bei der 2-way Variante vom ART Splitter einen Groundlift hätte, um diesen Problemen aus dem Weg gehen zu können....
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben könnte, was ich tun könnte....
Vielen Dank Euch
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