Splitt, paralell, seriell

ueffka
ueffka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Kekse
0
Guten Tag all zusammen ... Ich habe mal eine Frage an ambitionierte Gitarrentüffteler....
Sicherlich wurde das Thema schon öfter behandelt.. habe leider nichts gefunden... was sich meinen begrenzten Elektrotechnischen Verständniss erschliest...

Thema.
Hals
Gibson 490R NH Humbucker --4 adrig
Steg
Häussel klinge Classic B --- 4 Adrig
---------------
Was mir vorschwebt wäre... beide mit Push pull splittbar.. HalsPu.. Richting Steg- und --- Steg Pu -- Richtung hals---
und dann sollte jeder Tonabenehmer eigenständig in Paralell udn seriell geschaltet werden können... also unabhängig von einander...

Hat jemand Erfahrungen...ob das realisierbar ist... und auch ob es Sinn macht.... Bedanke mich im vorraus... angenehmes Wochenende MFG Ueffka

Eigenschaft

Die Schalter sind schon sehr klein, ist aber die sauberste Lösung. Die möglichen Schaltungen: Humbucker seriell, Humbucker parallel, Single Coil innen und Single Coil außen.

he Danke für den Tipp.... stimmt es scheint eine gute Möglichkeit zu sein... hab jeman vielleicht schon ma 2 Hmbucker verbaut .. und würde mir bei der Verdrahtung ein paar tipps geben.... besten Dank und ein angenehmen wochenstart