Meine erste elektische war eine Winner. Allerdings mit der Strat-Kopfplatte. Die habe ich nach einer Weile leider billigst verkauft (glaub 100Mark), aber sie fehlt(e) mir; brauchte aber Schotter für meine Fender. Vor 2 Jahren habe ich beim Ebay-Krümeln wieder so eine gefunden. Man findet fast nur die Version mit 3/3-Kopfplatte. Jedenfalls siehe da: Das war MEINE und nach 18 Jahren ist sie wieder zurück! Meine hatte eine unschöne Leimstelle am Korpus (da war nochmal ein Stück Holz eingeleimt und das unterbricht die Maserung ziemlich übel), ein Bund war quer gespalten und der Sattel war gegen einen verstellbaren "Webster-Sattel" getauscht (Das machte damals mein Lehrer, weil sie schnarrte). Leider war der Neck-PU hinüber, aber sooo toll waren die Barden-Style Pickups nun auch nicht. Meine liegt irgendwie von der Optik und Haptik zwischen Strat und klanglich irgendwo in Paula/SG gefilden.
Am Hals habe ich grad einen Duncan SH1 drin, aber mal sehen, was ich noch in meiner Restekiste finde. Ich glaube, ein Päärchen P90 würde auch ganz gut passen für ein wenig LP-Junior-Flair.
Was planst du?
Ich hatte auch schon ein paar andere Winners (mit 3/3 Kopfplatte). Die waren aber eher auf der Durchreise
Schade, dass es kaum/keine brauchbaren Infos zu Winner gibt. Ich finde, die Klampfen gar nicht schlecht und sehr günstig sind sie auch!
Das einzige, was mich stört ist die 90° Klinkenbuchse und die "Alembic-Optik" ist halt eigentlich schon eigen. Drüberlackieren mit Nitro würde mich auch irgendwie reizen....