Ist das Nord Stage Dein einziges Keyboard? Welches Model EX? Ich frag nur, weil einige Sounds deckt es sehr gut, andere, wie die von Dir hier angefragten PopBläser oder Gitarrensounds eher weniger. Ich weiß nicht, was es mittlerweile alles in der Nord Sample Library zum Nachladen gibt. Möglicherweise sind da jetzt mitllerweile auch ein paar Brass Sounds dabei. Inwiefern die Dir jetzt zusagen, weiß ich nicht. Großartig editieren wie beim Ausklingen lauter und/oder spitzer werden, wird da schon schwierig, geschweige denn ob es überhaupt möglich ist.
Grundsätzlich kannst Du beim Nord Stage pro Programmplatz zwei Panels A und B mit je Orgel, Piano, Synth und Externer Section belegen, wobei jedes Panel unabhängige Einstellungen und Effekte beinhaltet.
Mal zu Deinen Beispielen (ich gehe mal davon aus, dass die vorgegebenen Splitpunkte die vom Keyboard sind, hab das gerade nicht vor Augen):
Setup 1 sollte kein Problem sein, wobei ich noch probiert habe, einen Sound um 3 Oktaven nach oben zu transponieren, wüsste aber nicht, warum das nicht möglich sein sollte, solange man im möglichen Range bleibt (so sagt's zumindest das Manual)
Für Setup 2 brauchst Du den Dual Mode, weil Du zweimal die Synthsection gleichzeitig einsetzt. Rechte Hand kannst Du aber nicht (falls Du das im auge hattest) den Sound über ein 2x Synth-Layer erstellen, müsstest Dir etwas mit einer Synth-Engine basteln. Dann sollte das Setup so möglich sein, vorausgesetzt, der Splitpunkt für das Sample ist an der Stelle möglich, wo Du ihn vorgesehen hast. Ich hab nur den Compact mit 73 Tasten, und weiß nicht, ob dort ein Splitpunkt ist.
Setup 3 auch nicht das Problem, nur halt die Popbläser, die Du vermutlich besser aus einem externen Gerät ziehst. Die Umschaltung zwischen Rhodes und Lead links könntest Du über Panel A/B machen, oder per Morph auf das Wheel Volume vom Piano runter und Synth rauf.
Setup 4 - Wenn Du die Gitarre über Extern holst, soltle dies Setup auch kein Problem darstellen. wenn Du für das FM Piano nichts passendes in der Piano Section findest und noch einen Synth drüber layern willst, fährst Du wieder im Dual Mode. Das mit dem EQ ist auch nicht schwer, da aktivierst du halt für das Piano die AmpSim wo Du den EQ hast.
Setup 5 - kein Thema, wobei wieder halt die generell Frage mit dem Bläsersound. wenn Du den von extern holst, sollte dieses Setup das geringste Problem darstellen.
Ich nutze den Nord Stage nur als Erweiterung zu meiner Workstation, hauptsächlich wegen der Orgeln (daher auch die Compact-Ausführung), aber immer öfter auch wegen der Synth Section, gerade wegen dem direkten Zugriff auf die Parameter. Die externe Section nutze ich gar nicht, hab da mal ein bisschen mit herumprobiert, wäre mir aber live zu umständlich.
Wenn Du kein zweites Keyboard im Einsatz hast, würde ich Dir aus dem Bauch heraus einen Roland XV Expander empfehlen, mit dem Du solche Sachen wie Bläser oder Gitarren super abgedeckt bekommst.