matzpit
Registrierter Benutzer
Hallo,
seit gestern steht unser Keyboard Setup im Proberaum.
Vorgeschichte; ganz junges Mädel, kommt vom Klavier, technisch vollkommen unbedarft trifft in Verbindung mit mir (Gitarrist mit eigentlich ziemlich Plan von allem bis auf Keyboards) auf die Kombination MOX6 / SL-990 Pro.
Beides ausgepackt, aufgebaut, angestöpselt und beides läuft.
Schonmal gut!!!
Wir haben gestern mal ein paar Stunden damit verbracht.
Voice Mode ist mal klar fürs erste um einfach zu spielen bzw. Layer in eine "Performance" zu übernehmen.
Splitten klappt auch im Performance Mode allerdings "spiegelt" das SL-990 quasi die Splits vom MOX.
Wir haben versucht im Performance Mode 4 Voices auf 4 Bereiche (2 auf dem SL-990 und 2 auf dem MOX) zu verteilen.
Das ist uns leider nicht gelungen.
Frage:
Ist der Performance Mode überhaupt dazu in der Lage?
Ich habe jetzt schonmal einiges gelesen, unter anderem auch hier im Forum.
Kann aber obige Frage nicht beantworten.
Ich habe jetzt schonmal rausgelesen, dass sich für das Szenario 4 Performances aufgeteilt auf 2 Tastaturen der Song/Mixer bzw. Master Mode eignet.
Frage:
Sehe ich das richtig, dass ich quasi jeder der 4 Performances einen Midi Kanal zuweisen muss sowie die 2 Tastaturen auf 4 Midi Kanäle splitten muss?
Sollte das der Fall sein; kann ich das alles vom MOX aus machen oder muss ich das SL-990 "manuell" splitten?
Ich (wir) danken euch schonmal.
seit gestern steht unser Keyboard Setup im Proberaum.
Vorgeschichte; ganz junges Mädel, kommt vom Klavier, technisch vollkommen unbedarft trifft in Verbindung mit mir (Gitarrist mit eigentlich ziemlich Plan von allem bis auf Keyboards) auf die Kombination MOX6 / SL-990 Pro.
Beides ausgepackt, aufgebaut, angestöpselt und beides läuft.
Schonmal gut!!!
Wir haben gestern mal ein paar Stunden damit verbracht.
Voice Mode ist mal klar fürs erste um einfach zu spielen bzw. Layer in eine "Performance" zu übernehmen.
Splitten klappt auch im Performance Mode allerdings "spiegelt" das SL-990 quasi die Splits vom MOX.
Wir haben versucht im Performance Mode 4 Voices auf 4 Bereiche (2 auf dem SL-990 und 2 auf dem MOX) zu verteilen.
Das ist uns leider nicht gelungen.
Frage:
Ist der Performance Mode überhaupt dazu in der Lage?
Ich habe jetzt schonmal einiges gelesen, unter anderem auch hier im Forum.
Kann aber obige Frage nicht beantworten.
Ich habe jetzt schonmal rausgelesen, dass sich für das Szenario 4 Performances aufgeteilt auf 2 Tastaturen der Song/Mixer bzw. Master Mode eignet.
Frage:
Sehe ich das richtig, dass ich quasi jeder der 4 Performances einen Midi Kanal zuweisen muss sowie die 2 Tastaturen auf 4 Midi Kanäle splitten muss?
Sollte das der Fall sein; kann ich das alles vom MOX aus machen oder muss ich das SL-990 "manuell" splitten?
Ich (wir) danken euch schonmal.
- Eigenschaft