SPL GOLDMIKE 9844 zu empfehlen oder nicht ?!

• Ersteller logic82
  • Erstellt am
L
logic82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Kekse
0
habe hier ein Behringer B-1 und die EMU1212m -
Jetzt brauch ich n anständigen Preamp- hatte hier den TB101 aber bin eher enttäuscht vom Sound.
Macht das SPL GOLDMIKE 9844 da n Unterschied ? Oder welches Preamp würdet ihr empfehlen für um die 400€
Danke für die Tips !

Eigenschaft

mit dem micro (nein ist keine pauschalverurteilung, weil behringer... habs selber mal besessen) bringt dir auch ein 5000€ preamp nix.

mit 400€ bist vom budget her schon mal nicht verkehrt.

mein vorschlag
Joemeek threeQ
plus
Shure KSM27

dann bist zwar schon bei 500, aber mit dem verkauf vom behringer und nochmal mama fragen kriegst das hin, und dann hast wirklich feines equipment mit dem du dich vor niemandem verstecken musst, und das auch noch in 5 oder 10 jahren funktioniert

Vielen Dank erstmal für die Hilfe !
ABER:
Die Situation ist folgende:
Haber derzeit gut 400€ zur Verfügung. Die wollte ich dann schon in einen rel. guten Preamp stecken. Bei dem Joemeek bin ich mir aber nicht so sicher ob ich damit so zufrieden sein werde.
Wollte mir eben nicht schon wieder son Plastikkram aus Taiwan, der für 10€ produziert wurde ins Haus schaffen.
Mit dem Behringer Mic komm ich im Moment noch gut zurecht- und wollte gern beim Equipment aufstocken mit dem Preamp anfangen, da ich lange Zeit mit dem Vorverstärker vom xenyx1204 gearbeitet hab. Jetzt soll eben nach und nach was besseres her. Erst Preamp und dann gegebenenfalls das Mic.
Es geht auch nicht darum dass ich mich irgendwie für mein Equipment schämen müsste oder damit Prozen wollte ala ICH HAB den dicksten:D...
Will einfach ne gute AufnahmeQuali- aber mit dem Joemeek...:confused:
Gibts da noch andere Alternativen ?
Warum nicht einfach erst den Goldmike und dann das Mic ?
Vielen Dank !
Achja.. und Mama frag ich schon lange nicht mehr !:cool:

Der GoldMike ist ein ordentliches Mittelklasseteil. Er ist sehr sauber und kommt auch mit dynamischen Mikros und Bänchen sehr gut klar. Die Flairtaste verleiht Vocals angenehme Seide. Allerdings ist Dein Mikro tatsächlich nicht der Bringer. Die Kombi Behringer und GoldMike ist so als würdest Du einen 3er BMW mit einem Kleinwagenmotor fahren. Ich würde also auch eher in das Mikro investieren. Es kann nämlich sein, dass es gar nicht der Sound vom TB101 war, der Dich enttäuscht hat, sondern der von Deinem Mikro!
Geheimtipps für Mikros in Deiner Preisklasse wären das BPM CR-10S oder ein CAD E² 300 eventuell auch aus England (www.ebay.co.uk).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer