6 Monate ist net viel.... Wird schon
Nimm Dir Zeit! (und ehrlich: Knall nicht wie im Akkord gleich alles bei YT hoch.... Nutz die Aufnahmen doch lieber erstmal nur für Dich, um auch Lernerfolge festzustellen, bzw um Deine Fortschritte zu sehen. Fans kommen eh irgendwann alleine)
Probier einfach (ohne irgendwelche Musik oder nen Beat) Alltagssachen (von mir aus nen Einkaufszettel oder ne Karte von ner Pizzeria.....) in eine Reimform zu bringen. Auch wenn das erstmal komisch oder völlig blöd klingt:
Du lernst damit, Worte zu verbinden, flüssigere Reime bzw Reimformen zu finden; improvisieren, und spielst mit der Sprache.
Oder, ja das machen Jugendliche/Jungerwachsene zwar kaum noch, dennoch:
Kauf Dir irgendeinen günstigen Gedichtband (es muss kein Goethe oder Heine sein) und versuch die Lyrik gleichmässig im Sprachfluss zu setzen. Betone dabei einzelne Elemente, wie wenn Du jmd. eine Geschichte erzählst (und nicht so runterleiern wie in der Schule im Deutschunterricht) ;-)
Geh zu nem Freestyle (oder ähnliches). Du lernst am besten und sinnigsten, mit anderen.
Und so´n kleines "Battle" macht auchmal Spaß.
Persönliche Frage:
Willst Du echt so´n "dicke Eier ich bin der Gangster" Strassenstyle Rap machen?
Das ist doch ausgelutscht wie nix? Ich meine, klar, is Deine Sache was Du tust. Aber schau bzw höre Dich doch mal auch in anderen Arten deutschsprachiger Sprechgesang-Kunst um.
Es gibt weit mehr und auch "deeperes" als Kollegah, Farid Dingsbums, oder diese ganzen Typen.
Gruß