Spiral Of Decline - Bitte um eure ersten Eindrücke

• Ersteller -=brainwave=-
  • Erstellt am
-=brainwave=-
-=brainwave=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Kekse
0
Hey Leute!

Bastle gerade an einem Song und würd mich interessieren, was ihr (im jetzigen Stadium) dazu sagt, vor allem was den Aufbau bzw. das Songwriting angeht.

=> http://www.mediafire.com/?jqqlmgjzzvm

Strophe 3 ist textmäßig noch nicht fertig (daher Wiederholung von Strophe 1).

Ab 2:17 soll bei Gelegenheit noch ein Solo eingebaut werden. Bin da aber noch nicht ganz schlüssig :gruebel:

Am Ende soll noch ein ritardando rein. Check aber derzeit nicht, wie das dem Sequencer beigebracht wird ;-)

Viele Grüße

brainwave

Eigenschaft

Gitarreriffs sind ok schön eingängig - Schlagzeug .. aus der Konserver :D kann man somits zu sagen.

Aber der Gesang gefällt mir nicht. Das Ende einer Zeile in den Strophen wir immer so lang gezogen und klingt dann nicht.

Danke fürs erste Feedback, gorn! Tja, der vielerorts mangelde lebendige Drummer...

War deine Äußerung mit dem "langgezogenen Gesang" wirklich auf das Ende einer jeden Zeile der Strophen bezogen? Ich selbst hatte mir nämlich Ähnliches bereits beim Ende des Chorus (dort wo die background-vocs einsetzen) gedacht. Wär nett, wenn du das klarstellen könntest. Hast du ne Idee, wie man Derartiges optimieren könnte?

Hat sonst noch jemand ne Meinung zum Song?

ich kann den Text leider nicht so gut verstehen... aber am Ende einer Gesangszeile wird das letzte Wort wie Kaufgummi gezogen - also ob Du da die Zunge rausstreckst.

"to goooo"
"to shooow"

"to hiiide"
"insiiide"

Gerade da merkt man dass die Stimme noch nicht "ausgebildet" ist. Bei 2:30 ist aber mal ganz gutes Grunzen.. ist vermutlich besser als der meiste Gesang.