Ennyminator
Registrierter Benutzer
hi folks,
ich hatte eben lust bekommen den song "fortunate son" von "creedence clearwater revival" zu spieln.
die orginal version ist ganz simpel und man bekommt einige gute tabs aus dem internet.
so weit, so gut.
dann bin ich aber auf die version von "john fogerty" gestossen.
kleine randinfo nebenbei: "john fogerty" war der frontman von "creedence clearwater revival"
und hat den song meines wissens auch geschrieben.
die videos auf youtube die ich da gesehn hab (unter anderem mit bruce springsteen) rocken schon
schöner klassicher rock ...
... jedenfalls ist mir aufgefallen, dass er den song anders als normal spielt.
z.b statt G5, einen offen G akkord. <--- ist nur ein beispiel, nicht schlagen !!!
das intro spielt er glaube ich auch ein bisschen anders.
hat jemand von euch ne ahnung wie und was er da spielt und welches tunig er da benutzt???
ich hatte eben lust bekommen den song "fortunate son" von "creedence clearwater revival" zu spieln.
die orginal version ist ganz simpel und man bekommt einige gute tabs aus dem internet.
so weit, so gut.
dann bin ich aber auf die version von "john fogerty" gestossen.
kleine randinfo nebenbei: "john fogerty" war der frontman von "creedence clearwater revival"
und hat den song meines wissens auch geschrieben.
die videos auf youtube die ich da gesehn hab (unter anderem mit bruce springsteen) rocken schon
schöner klassicher rock ...
... jedenfalls ist mir aufgefallen, dass er den song anders als normal spielt.
z.b statt G5, einen offen G akkord. <--- ist nur ein beispiel, nicht schlagen !!!
das intro spielt er glaube ich auch ein bisschen anders.
hat jemand von euch ne ahnung wie und was er da spielt und welches tunig er da benutzt???
- Eigenschaft