spielweise und sound von jonas hellborg

krahni
krahni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.19
Kekse
0
ich habe mir gestern abend mal wieder ein paar scheiben und videos von jonas hellborg reingezogen ...

... das trashige zeugs von ihm, also das wo er verzerrt spielt, finde ich ja echt zum kot....

aber sein "normales" fingerspiel und vor allem der sound fasziniert mich schon über 10 jahre.
ist der eigentlich sooon soundfrickler oder kommt dieser typische plonkige sound nur von seinem fingerspiel?:rolleyes:

mir fiel gestern auf, dass der sound sich in über 10 jahren kaum verändert hat, obwohl wohl 20 verschieden bässe und amps dabei waren ... :rolleyes:

Eigenschaft

ich habe da was gefunden:

der hier kommt dem schon sehr nahe ...

zumindest meine ich genau diese spielweise und die klingt auf meinem traumbass (warwick alien) natürlich genau so wie ich möchte ...

... nur ungefähr 1200,- euro und min. 2 jahre üben weit entfernt :rolleyes:

krahni, meinst du evtl. "Slapping" und "Popping"?

neee - ich weiss schon was slappen ist und poppen sowieso ;):D

es ist wahrscheinlich eine art und weise die saiten anzureissen, die sich mir einfach noch nicht erschlossen hat ... :(

Also ich finde, daß er sich auf seinem Warwick Signature sehr verschieden anhört, im Vergleich zu den älteren Wal-Sachen. Auch wenn er zweifelsohne seinen, ihm eigenen, Stil und Sound hat.

Grüße, Pat