Spielweise mit Plektrum

  • Ersteller blueeyeddevil
  • Erstellt am
B
blueeyeddevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
21.01.08
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo Zusammen!

Sorry ein besserer Titel ist mir jetzt nicht eingefallen.
Ich habe eine Frage wie ich so was richtig spiele^:

-5-4-3-2-----------
-----------5-4-3-2
-------------------- u.s.w.
--------------------
--------------------
--------------------

Es geht mir nicht um den Lick an sich sondern um die Spielweise mit Plektrum also vorallem um die linke Hand (Greiffhand). Legt man da am Besten gleich alle Finger an den richtigen Bund und zieht dann einer nach dem andern weg oder kommt jeder Finger nacheinander zum Bund hin und geht nacher wieder weg bzw. wird vom anderen nachher "abgelöst". Ich hoffe ihr checkt was ich meine.

Herzlichen Dank schonmal!

Gruss
 
Eigenschaft
 
Geschmackssache denke ich aber in diesem Fall wuerde ich nicht den Stress auf mich nehmen und alle Finger gleichzeitig auf den 4 Buenden positionieren sondern einfach einen nach den anderen : )
 
ich hab im Normalfall immer den nächsten Finger mit auf dem Brett. Aber auf keinen Fall alle, da verkrampf ich zu sehr und alles wird dann irgendwie zu mechanisch.
 
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das Plektrum an deine linke Hand kommt, aber wenn es dich nicht stört, machts auch nix :)

Also: Wenn ich so etwas spiele, konzentriere ich mich auf den Finger, der gerade beschäftigt ist und die Finger, die an den höheren oder niedrigeren Bünden sind. Der Haupatakteur drückt die Saite, die Finger an den höheren/niedrigeren Bünden schweben über der Saite oder sind auf dem Weg zur nächsten Saite, je nachdem, wann sie wieder drankommen. Die Hand erstmal komplett einzurichten, bevor das Spielen beginnt, halte ich für nicht so toll, da dabei viel Zeit vergehen kann.
 
Ok vielen Dank! Ich werds mal so probieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben