Spielunterlagen gesucht: John Farnham - that's freedom

  • Ersteller Akkordeonspieler
  • Erstellt am
A
Akkordeonspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
09.11.05
Beiträge
280
Kekse
0
Ort
Hallerndorf, Oberfranken
Servus,

ich bräuchte Notenmaterial oder sonstige Spielunterstützung für That's Freedom von John Farnham. Also entweder Midifile, von dem aus ich mir die Noten für meinen Keyboardpart zusammensuche oder anderweitige Unterlagen. Muss natürlich nicht umsonst sein, ich finde nur nix. Dankeschön im voraus für jeden Tipp.
 
Eigenschaft
 
ich bräuchte Notenmaterial oder sonstige Spielunterstützung für That's Freedom von John Farnham.

Was musst Du denn wissen?


Also entweder Midifile, von dem aus ich mir die Noten für meinen Keyboardpart zusammensuche oder anderweitige Unterlagen. Muss natürlich nicht umsonst sein, ich finde nur nix. Dankeschön im voraus für jeden Tipp.

midiking.com hat's, wenn ich das richtig sehe. 6,- EUR.
 
Geiler Song. Wenn dir die Chords reichen, hör ich sie dir gleich raus (sitze noch im Büro) und du spendest die 6 Euro ;)

Wenn der Sänger das bringt, sind die beiden Farnham-Klassiker "that's freedom" und "you're the voice" trotz ihrer Abgenudeltheit wahnsinnig gute Songs.

Dazu passend: http://www.youtube.com/watch?v=19JN50bLKjY

Wie dünn Chris Martin gegen John Farnham klingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für die Antworten! Ich tue mich schwer, rauszufinden, was der Keyboarder da überhaupt spielt. Dieser schöne Song könnte nach meinem Gehör auch ohne Keyboard gut rüberkommen. Ein Solo mit irgendwas hab ich gar nicht gehört, was bleibt wäre eine dezente Hintergrundbegleitung, aber mit welchem Sound? Ich höre eigentlich immer nur die Saiten, als entweder PIano, E-Piano oder ne Streicherfläche unterheben ?
Ich schätze mal, dass der Keyboardpart recht übersichtlich ausfällt, deswegen sind mir die 6 Euro etwas viel dafür. Die Akkordfolgen kriege ich schon noch hin, denke ich.

Dankbar wäre ich, wenn ich einen Tipp für den Sound kriegen könnte.

Viele Grüße
Peter

P.S. Ich habe jetzt zwar erst einmal zur Vorstellung in dieser Band gespielt, aber die Sänger habens tatsächlich drauf. Das Lied spielen wir (neben vielen anderen) am Freitag, mal sehen, was ich bis dahin mir überlegt habe.
 
Dankbar wäre ich, wenn ich einen Tipp für den Sound kriegen könnte.

Recht eindeutig eine typische Country-Hammond: Schwurbelig, viel Leslie-Arbeit, Chords liegen lassen und jeweils möglichst wenige Töne verändern, ab und an mal ein kleiner Slide.
Nachher in dem sanfteren Part noch ein Piano rein und danach ab und an das ein oder andere Bläserlick.
Ganz brauchbar zu hören hier: http://www.youtube.com/watch?v=2RN8HQUhy8I
Oder auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=Al07LPGhkK4

Hör Dir mal den Hammondsound an, den Matthias Ulmer hier spielt, das sollte ganz gut passen: http://www.youtube.com/watch?v=7XlLpKH1S98
 
Dankeschön! Das hilft mir schon weiter. Werde mich mit diesen Infos mal ans Werk machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben