B
blueeyeddevil
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.12.10
- Kekse
- 0
Hallo zusammen
Übe gerade mit der Band Summer of 69. Will mir bei diesem Teil des Liedes nichts Falsches antrainieren und darum möchte ich fragen was denn die idealste Spieltechnik bei diesem Riff ist. Wie ich diesen Part greifen muss ist mir klar, doch der Anschlag bereitet mir Probleme. Soll ich hier vielleicht die einzelnen Saiten mit Upstrokes spielen oder sogar mit einem Wechselschlag (diese Technik finde ich bei diesem Part am schwierigsten das der Anschlag immer wechselt, klar oder).
Bei einem Video habe ich gesehen das einer das in dieser Reihenfolge spielt: Upstroke, Upstroke, Downstroke.
Die letzten zwei Töne (E 0-2) mache ich ganz normal Wechselschlag.
Was meint ihr, wie gehts euch am besten? Was ist eurer Meinung nach die ideale Technik?
E -0-----2-----3-----2-----0-2----------
H ---3-----3-----3-----3----------------
G -----2-----2-----2-----2--------------
D ----------------------------------------
E ----------------------------------------
H ---0-----2-----3-----2---0-2----------
G -----2-----2-----2-----2---------------
D -------2-----2-----2-----2-------------
Danke schon mal im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
Übe gerade mit der Band Summer of 69. Will mir bei diesem Teil des Liedes nichts Falsches antrainieren und darum möchte ich fragen was denn die idealste Spieltechnik bei diesem Riff ist. Wie ich diesen Part greifen muss ist mir klar, doch der Anschlag bereitet mir Probleme. Soll ich hier vielleicht die einzelnen Saiten mit Upstrokes spielen oder sogar mit einem Wechselschlag (diese Technik finde ich bei diesem Part am schwierigsten das der Anschlag immer wechselt, klar oder).
Bei einem Video habe ich gesehen das einer das in dieser Reihenfolge spielt: Upstroke, Upstroke, Downstroke.
Die letzten zwei Töne (E 0-2) mache ich ganz normal Wechselschlag.
Was meint ihr, wie gehts euch am besten? Was ist eurer Meinung nach die ideale Technik?
E -0-----2-----3-----2-----0-2----------
H ---3-----3-----3-----3----------------
G -----2-----2-----2-----2--------------
D ----------------------------------------
E ----------------------------------------
H ---0-----2-----3-----2---0-2----------
G -----2-----2-----2-----2---------------
D -------2-----2-----2-----2-------------
Danke schon mal im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
- Eigenschaft