Spielt jemand Signature Bässe?

• Ersteller ZeroStar
  • Erstellt am
ZeroStar
ZeroStar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
ich hätt da mal ne frage hier ans forum. Ich hab des mal versucht mit anderen zu bereden aber das ging nie wirklich gut aus.
Also meine frage an euch lautet was haltet ihr davon wenn jemand einen Signature bass von z.b. Markus Miller oder anderen Bassisten Live verwendet??? Meine letzte antwort darauf war das man sowas nicht macht man würde damit nur dem künstler schaden.
Bin schon gespannt was ihr davon haltet?? Wie denkt ihr darüber???
Lg ZeroStar

Eigenschaft

Inwiefern würde es dem Künstler schaden?:confused:
Egal. Ich hab nichts dagegen. Oftmals sind Signature-Bässe richtig geil.
Zum Beispiel der Fender Geddy Lee Jazz Bass ist wirklich gut.
Solange nicht unbedingt das Logo einer anderen Band drauf ist, sehe ich da auch kein Problem damit Live aufzutreten. :great:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele sehr gerne einen Fender Roscoe Beck V. Ob nun live, zu Hause oder im Probenraum...was ist der Unterschied?

Das ist das was ich auch nicht verstehe bei vielen sieht mans ja oftmals gar nicht so arg ob des ein Signature ist oder nicht, aber trotzdem scheint es einige zu geben die sowas tierisch stört wenn man die live spielt!

das ist vermutlich eher ein psychologischer Aspekt, der die Sorge vor mangelnder 'Eigenständigkeit' thematisiert ... ;)
andererseits ist es Banane weil die Bassistenpolizei im Publikum noch weniger als eine Minderheit darstellt :D

cheers, Tom

Ich sehe da auch kein Problem :D Finanziell schadet es dem eigentlichen Besitzer dieses Basses sicherlich nicht!

es gibt halt Sigs mit echt coolen, vom "Standard" abweichenden Features, bspw. Fender Mark Hoppus (Jazz-Bass aber mit P-Pickup), Peavey Zodiac David Eleffson Signature (Mirror-Pickguard, Duncan-Pickups) usw., diese würde ich ohne zu zögern spielen!

Wird der Peavey Zodiac echt noch gebaut?

Ich spiel einen Sandberg Ken Taylor, kennt keiner, wär mir auch egal, weil das im Prinzip ein eigenständiges Modell ist und es mir eigentlich ganz gut gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das erste Signature Modell war Les Paul :gruebel:

Als ich vor 20 Jahren meinen Peavey Rudy Sarzo Signature gekauft habe, wußte ich nicht, dass Peavey Bässe herstellt und wer Rudy Sarzo ist. :redface:
Das Teil hat mich vom Klang, der Ausstattung und Bespielbarkeit überzeugt. "Signature" was absolut kein Kriterium.
Später habe ich dann gesehen, dass Sarzo den Bass lange Zeit selbst gespielt hat, was die Glaubwürdigkeit des Ganzen erhöht und einem vielleicht ein gutes Gefühl gibt.
Mehr aber auch nicht.

Wenn man einen Marcus Miller, Stanley Clarke Alembic, oder einen Status mit Griffbrett LED´s ala Mark King spielt, sollte man vieleicht nicht gerade blutiger Anfänger sein:whistle:

oder einfach die beiden Klugscheisser-Bassisten im Publikum ignorieren ... :D

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Wie sagt man so schön? Erlaubt ist, was gefällt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich spiel einen Sandberg Ken Taylor, kennt keiner, ...

Keiner? Den hätte ich mir fast gekauft, auch wenn ich damals beim Testen noch nichts mit dem Namen anfangen konnte. Inzwischen weiß ich, wer das ist. Allerdings hat er (der Bass) dann doch gegen eine Maruszczyk Jake verloren. (Gilt der eigentlich auch als Signature-Modell eines Nicht-Bassisten? :cool:)

Mir persönlich ist es völlig egal, ob ein Bass ein Signature-Modell ist oder nicht. Passen muss er. Und wenn Fender morgen eine Funk Machine mit Blechdeckel und verzogenem Hals raus bringt (weil original), dann kann ich James Jamerson noch so toll finden, das wäre trotzdem kein Bass für mich.

Oje, ich hab den Sting bass hier
Auf die Idee, dass man dem Künstler schaden könne, bin ich noch gar nicht gekommen. Weil man vielleicht selber schlechter spielt, und alle denken der Künstler spielt auch so:D
(Hi Sting, dat tut mir Leid, hihi)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich hätt da mal ne frage hier ans forum. Ich hab des mal versucht mit anderen zu bereden aber das ging nie wirklich gut aus.
Also meine frage an euch lautet was haltet ihr davon wenn jemand einen Signature bass von z.b. Markus Miller oder anderen Bassisten Live verwendet??? Meine letzte antwort darauf war das man sowas nicht macht man würde damit nur dem künstler schaden.
Bin schon gespannt was ihr davon haltet?? Wie denkt ihr darüber???
Lg ZeroStar

Die Künstler, welche da zustimmen, wissen doch, das es nur um die Vermarktung geht.
Glaubst du, daß Marcus Miller gleubt, alle die sich sein Signature Instrument kaufen könnten spielen wie er.
Glaubst du Herr Miller fände es cool, wenn dies alle könnten
oder würde ein Herr Miller da mangelnde Eigenständigkeit kritisieren.

Stimmt also Herr Miller dem Vorschlag von Fender zu
ein Signature Instrument auf den Markt zu werfen,
stimmt er auch zu, daß ich mit seinem Signature Bass gesehen werden könnte.
Bei mir braucht sich Herr Miller aber keine Sorgen zu machen, weil Jazz-Bässe ...
können wahrscheinlich nur von Typen mit Hut gespielt werden :)

OLI

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glaubst du, daß Marcus Miller gleubt, alle die sich sein Signature Instrument kaufen könnten spielen wie er.
...
weil Jazz-Bässe ... können wahrscheinlich nur von Typen mit Hut gespielt werden

Wie jetzt? Es ist doch allgemein bekannt, dass man stupides Üben am besten durch den Kauf des entsprechenden Equipments ersetzen kann. Das weiß auch Marcus Miller. Deshalb spielt er doch auch seinen eigenen Signature Bass. Mit :hat:.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer