spielt hier jemand den seymour duncan sh-1?

• Ersteller grandmiles
  • Erstellt am
G
grandmiles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Kekse
0
frage = überschrift ;)

ich brauche einen pickup für den steg, wollte erst den sh-6 kaufen aber hab etwas angst das der zu stark zerrt und dann matschig klingt bei low tunigs 1 1/2 bis 2 ganztöne tiefer. weiß einer wie sich der in etwa anhört? oder wäre ich mit nem sh-4 oder dimarzio paf pro doch besser dran?

Eigenschaft

ich spiel nen jeff beck..müsste der sh-4 sein..wenn ich nicht irre...
den hab ich gegen den seriellen humbucker meiner pacifica getauscht..
der jeff beck ist n rockiges teil !
aber im endeffekt wirst du wohl so oder so anspielen müssen..

meck
8)

ich denk ma ich werd mir die hot rails holn,weil ich kein bock hab mir'n neuen body zu holn.... :D

meckintosh schrieb:
ich spiel nen jeff beck..müsste der sh-4 sein..wenn ich nicht irre...
den hab ich gegen den seriellen humbucker meiner pacifica getauscht..
der jeff beck ist n rockiges teil !
aber im endeffekt wirst du wohl so oder so anspielen müssen..

meck
8)

Ganz meine Meinung - gesplitted rauscht der zwar etwas aber der matscht auf keinen Fall und klingt auch ohne dist. schön straff und auch _BRAUCHBAR_

is der SHR-1 auch brauchbar? :D

grandmiles schrieb:
is der SHR-1 auch brauchbar? :D

Hm ich hab auch ne art Hot rail drin - allerdings die erste spule nimmt nur die basssaiten ab und die zweite spule die hohen saiten.
Hat nicht so n riesen-output wie der SH-4 ... mehr kann ich dir nicht sagen ...

Edit : Railroad ? o_O Hot rail !

ich dachte das die hot rails die mit dem höchsten output sind :?:

@ david.k ... die befürchtung mit dem splitten hatte ich schon vorm einbau..hab ihn dann "normal" eingebaut und aufs splitten verzichte ich... gibts überhaupt brauchbare gesplittete humbucker..

höchster output = invader .. oder nicht?

meckintosh schrieb:
@ david.k ... die befürchtung mit dem splitten hatte ich schon vorm einbau..hab ihn dann "normal" eingebaut und aufs splitten verzichte ich... gibts überhaupt brauchbare gesplittete humbucker..

höchster output = invader .. oder nicht?

Invader hat nen arg hohen output ... aber natürlich nicht zu vergleichen mit EMGs ... die liegen noch logischer weise vorne ( weil aktiv ).

Natürlich gibt es brauchbare gesplittete Humbucker ... halt je nachdem wozu man die einsetzt.

zB Toneregler ganz runter , gesplitted und crunch-röhre kann schon sehr angenehm warm ( teils sogar ein klein bisschen fuzzig ) klingen.

Spiele SH-12 (Georg Lynch Signature) in Steg Position. Sehr geiles Teil!

Viele Reviews auf www.harmony-central.com