Spielen in den hohen Lagen

• Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Kekse
0
Hi
hab mal ne Frage
wenn ich in der 7 Lage oder so spiele kann ich recht schnell spielen, aber wenn ich in den 17. Bund komme klappt da gar nix mehr
wenn ich da sehe wie ein malmsteen da durch flitzt
wie ordnet ihr da eure Finger an
weil jeder Finger ein Bund wird da sicher schwer

oder?

wie macht ihr das?

Eigenschaft

mit Übung geht das... aber is natürlich ne Ecke schwieriger und man verspielt sich öfter... aber ich spiel gerne da oben, weil mein amp dann sehr schöne, runde und singende Töne ausspuckt.

legst du dann auch auf jeden bund ein finger, weil das wird dann bei bund 19 etwas eng :D

Wenn du deine Finger da nicht sauber nebeneinander reinbekommst und es auch nicht zwingend notwendig ist vier Finger für den Lauf zu benutzen, dann lass doch entweder Zeige oder kleinen Finger weg. Wo ist das Problem?!

e|-14-17-15-14-15----------------------------
B|-----------------15-14-17-15-14------------
G|----------------------------------16-14-----

Sowas spiele ich ohne kleinen Finger.

e|-19-14-17----------------------
B|-----------19-------17-15------
G|--------------18-16-------16---
F|--4--1--3--4--3--1---3--1--2---

Sowas mit.dem kleinen. Nicht in erster Linie wegen dem großen Sprung am Anfang auf der e Saite, aber guck dir mal den Teil danach an.
Es gibt mit sicherheit einfachere Fingersätze aber es geht auch ohne die Hand zu verschieben!

Also im 17. Bund spiel' ich sicher noch mit allen 4 Fingern. Wenn du das nicht mehr kannst würde ich an deiner Stelle zum Chirurgen gehen und dir deine Finger ein bisschen zuspitzen lassen. So ab den 20er-Bünden wirds dann langsam eng... aber ich probiere eigentlich immer, keinen Finger wegzulassen (beim shreddern). Wenn die Noten natürlich langsam und besonders sauber sein sollen, dann müssen ja nicht alle 4 Finger im Spiel sein...