gitarre1994
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.04.24
- Kekse
- 5
Hi liebes Board,
ich spiele seit etwas mehr als 5 Jahren E-Gitarre und überlege seit einiger Zeit, ein neues Instrument anzufangen.
Ich bin dann irgendwann auf's (Jazz-)Cello gestoßen. Dazu kamen mir ein paar Fragen auf.
Wie viel Geld müsste man denn für ein Einsteigermodell hinlegen?
E-Cello oder akustisches Cello? (die E-Cellos von Harley Benton kosten nicht die Welt, aber ich weiß auch, dass Harley Benton ein Ü-Ei ist)
wenn ich ein E-Cello hätte, kann ich dann einfach meinen Gitarrenverstärker verwenden?
Gibt es überhaupt Literatur für Jazz Cello?
Bogen! Mit Bögen kenn' ich mich gar nicht aus. Was darf so einer kosten? Wie pflegt man einen Bogen?
Ist die Arbeit der linken Hand auf dem Cello ähnlich wie bei der Gitarre?
"Musik wird störend oft empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden."
Wie laut ist ein Cello? Wäre dann die Wahl eines E-Cellos besser? Wie laut ist ein E-Cello akustisch?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Christian
ich spiele seit etwas mehr als 5 Jahren E-Gitarre und überlege seit einiger Zeit, ein neues Instrument anzufangen.
Ich bin dann irgendwann auf's (Jazz-)Cello gestoßen. Dazu kamen mir ein paar Fragen auf.
Wie viel Geld müsste man denn für ein Einsteigermodell hinlegen?
E-Cello oder akustisches Cello? (die E-Cellos von Harley Benton kosten nicht die Welt, aber ich weiß auch, dass Harley Benton ein Ü-Ei ist)
wenn ich ein E-Cello hätte, kann ich dann einfach meinen Gitarrenverstärker verwenden?
Gibt es überhaupt Literatur für Jazz Cello?
Bogen! Mit Bögen kenn' ich mich gar nicht aus. Was darf so einer kosten? Wie pflegt man einen Bogen?
Ist die Arbeit der linken Hand auf dem Cello ähnlich wie bei der Gitarre?
"Musik wird störend oft empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden."
Wie laut ist ein Cello? Wäre dann die Wahl eines E-Cellos besser? Wie laut ist ein E-Cello akustisch?
Vielen Dank schonmal
Gruß
Christian
- Eigenschaft