Spiel doch mal was zu dem ...

• Ersteller RenegadeOfFunk
  • Erstellt am
R
RenegadeOfFunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Kekse
0
hey leute,

hab bei justchords schon nachgeschaut aber das kapier ich nicht ganz.
könnt ihr mir mal erklären OHNE den fachausdrücken asus 7232353 blöah blah erklären was man zur gitarre spielen DARF ODER KANN?!?

bitte danke

Eigenschaft

hä? was ist denn das für ne frage, da kann dir jetzt wohl keiner helfen! also mal ehrlich: wer nich´t bereit ist sich damit auch ein wenig theoretisch auseinander zu setzen, sollte es komplett lassen! ansonsten: sachen hören, nachspielen, verstehen, umsetzen! anders gehts halt nicht! also n bisschen engagement und zeit investieren, dann bekommst du das selbst raus! aber sone fragestellung ist echt müll!

EDIT: bei rage against the machine biste doch schon gut dabei!

ganz einfach...spiel die grundtöne wenn du dich nich näher mit befassen willst...dann endest du wie ein durchschnittlicher punk-bassist und die haben ja bekanntlich ruhm ohne ende :rolleyes:

magge schrieb:
ganz einfach...spiel die grundtöne wenn du dich nich näher mit befassen willst...dann endest du wie ein durchschnittlicher punk-bassist und die haben ja bekanntlich ruhm ohne ende :rolleyes:
wenn er ratm mag wird er kein gewöhnlicher punk-bassist :D

Was ist denn das Problem? Sich nur A als Grundton zu merken, oder daß bei A sus4 noch 'n D (nämlich der Quartvorhalt) und 'n E dabei ist? Oder daß man A Mixolydisch dazu spielen kann?

In der Praxis wird man wohl eher mal Probleme haben, sich von einer kompletten Setlist die ganzen Akkordfolgen, Breaks und Unisoni zu merken... Alles vom Blatt abzulesen ist auch nicht unbedingt der Königsweg.

habts recht gehabt...wenn ich keine lust habe mich mit dem zu beschäftigen kann ichs gleich sein lassen...

hab mir schon die sachen die ich wissen will ausgedruckt...