Spider Valve 112 – Wirklich auch was für Zuhause? Oder doch zu laut?

  • Ersteller PlasmaWine
  • Erstellt am
P
PlasmaWine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.08
Registriert
25.08.08
Beiträge
19
Kekse
0
Hey Jungs : ),
über den Amp wurde hier ja schon einiges geschrieben, besonders viel gutes.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir den zu kaufen, aber …

Ich würde ihn auch viel Zuhause verwenden und ich habe ein paar ältere Aussagen gelesen, dass man das Teil nicht besonders gut leise einstellen kann, sondern dass der Amp eher ziemlich laut klingt, bedingt durch die ungenaue Lautstärkenregelung.

Meine Frage:
Wer spielt das Ding wirklich schon länger Zuhause?
Geht das, ohne das alle im Haus ausflippen : )?
Gibt es TATSÄCHLICH ein Problem mit der Lautstärkenregelung?

Kurz:
Kann man den Amp also auch für Zuhause empfehlen?

Danke : ).
 
Eigenschaft
 
Bei mir gabs da keine Probleme. Laut klingt er natürlich viel besser. Du hast ja sowohl einen Master-, als auch einen Presetvolume, von daher lässt sich das schon ausreichend regeln. Würdest du den SV NUR zu Hause nutzen ? Ich würde auf jeden Fall einen externen Equalizer, oder einen booster davor schalten, um auf Zimmerlautstärke den sound etwas fetter zu machen :)
 
Danke :).
Nein, nicht nur, aber häufig.
 
Hab auch den 112er Combo und der geht Zuhause ohne weiteres zu spielen. Wie Running Wild schon schrieb, klingt er aber laut natürlich viel besser...
 
Danke Euch, Jungs :).

@XS5
Das klingt ja gut, habe das mal überflogen, der VALVE kommt da ja gut weg.
Wie sind denn jetzt Deine eigenen Erfahrungen damit?

Schon gekauft, das Teil?
 
Nein, noch nicht. Ich denke, das wird mein selbstbezahltes Weihnachtsgeschenk. Erfahrungen hab ich mit dem eigentlich nur aus dem Kölner Laden und beim Gitarrenlehrer meines Sohnes. Wichtig war für meinen Sohn und mich eigentlich ein sauberer cleaner und chrunchiger (auch bei Zimmerlautstärke) Sound. Vox AC30 war viel zu laut, bevor es los geht, auch bei halbierter Leistung. AC15 war gut, fängt aber, für meine Begriffe (noch Anfänger) sehr früh an, aus dem cleanen einen chrunchigen Sound zu machen. Fender Hot Rod ist viel zu laut, beim Üben kaum einstellbar - also eher was für Übungsraum und Bühne. Eigentlich suchten wir etwas, wo ich nicht soviele Treter vor den Amp legen muß, um einen bestimmten Sound haben zu wollen. Außer Konkurenz haben wir noch den Fender Super champ XD und irgendeinen Laney (weiß nicht mehr welchen)versucht. Beide haben mir nicht gleich zugesagt. Ich muß aber hierbei nocheinmal sagen, dass wir beide noch Anfänger sind, uns somit die Spiel- und Hörerfahrung fehlt. Aber ich denke, wir haben unser GERÄT gefunden...jetzt muß es nur noch Weihnachten werden.
Herzlichst Thomas
 
Danke Dir, na, dann wünsche ich eine schöne Bescherung :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben