Spider Valve 112 8 Ohm oder 4 Ohm Output?

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Hey Leute =)

Also ich darf seit heute einen Spider Valve MkI 112 mein eigen nennen.
Hab meinen neuen Schatz bei ebay ersteigert und, so wie ich bin, erst einmal rundrum ausgecheckt als er ankam. Mir viel sofort ins Auge, dass mein Vorbesitzer nicht den 8Ohm Out (A) genommen hat, sondern der stöpsel in der 4OHm (B - single) buchse steckte.
Plump gefragt, macht das sinn? Macht das einen Unterschied?
Habs mal zurückgestöpselt (So wie mans beim großen T in der 360° ansicht sieht).

Vielen Dank.

Grüße

Chröschi
 
Eigenschaft
 
Klingt halt anders, aber kaputtgehen tut dadurch nichts...
 
Hab schon ein bischen rumprobiert, aber keine unteschiede ausmachen können. Gibt es denn grundlegende charakteristische unterschiede zwischen den beiden wiederständen? So das 4Ohm möglicherweise ein wenig offener bzw klarer klingt (da ja nicht so viel widerstand da ist)?
ich weiß ist alles sehr aus der luft gegriffen, aber allein schon rein interesse halber würde ichs gern wissen. Und natürlich um den Sound weitesgehend zu optimieren ;)
Danke schonmal für die Antwort =)
 
Naja 4 Ohm ist eine Fehlanpassung und der Amp macht da eben weniger Leistung und man sollte das vermeiden. Aber wie gesagt, kaputtgehen wird nichts - klingt halt anders.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben