Spider V Looper Lautstärke einstellen ?

Ralf Boettcher
Ralf Boettcher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Kekse
1.000
Hallo miteinander,
ich habe einen Spider V , spiele, bzw. übe gerne mit dem internen Looper,
aber ich bin unzufrieden, weil einerseits auf einmal alles irgendwie "matschig" wird und vor allem, wenn der "geloopte" Part spielt,
die Lautstärke der Wiederholung ansteigt.
Meine Sounds sind so abgestimmt, dass eigentlich, wenn ich zum Looper spielen möchte, die Verhältnisse stimmen.

Wenn ich die gleichen Einstellungen, also zB. ein Preset für Akustikgitarre nehme, in meine DAW einspiele, und dann zB. ein Preset für Sologitarre
anschließend auf eine andere Spur einspiele, stimmen die Verhältnisse, ohne, dass ich da etwas ändern muss.
Somit ist der interne Looper beim Playback zu laut, da ich den Looper auch gerne live benutzen möchte und nicht zusätzlich meinen externen Looper hinten dran hängen möchte, was ja auch noch für Kabelärger sorgt.

Zurzeit brauche ich nur eine Strippe vom Amp in den Mixer, das Pedal geht über Lankabel und die Klampfe über den eingebauten Empfänger mittels Relay.
Das finde ich extrem praktisch, da ich keine Strippen vor mir auf der Bühne habe, alles in wenigen Sekunden startbereit ist und wenig Platz braucht, ich möchte also eigentlich nix ändern ) Man wird im Alter doch bequem... :)

Also : Wo stelle ich die Lautstärke für den Looper ein ? Kann man das überhaupt ?
Einstellungen nehme ich aus praktischen Gründen mit der Spider V Remote vor.
Sollte das nur am Amp gehen, dann bitte, wo ?
Wer kann mir weiterhelfen ? Und nach Möglichkeit auf Deutsch, ich bin nicht so derjenige, der Fremdsprachen lesen, geschwiege denn, Inhalte verstehen kann .
Falls nicht: welche Alternative gibt es , gerne auch ein reines Multi FX-Pedal, welches so flexibel und einfach und auch für sterbliche bezahlbar ist ?
Ich habe unter anderem ein zoom G5n, das gefällt mir aber live so absolut nicht.
Danke für Hilfe,
Liebe Grüße, Glückauf, Ralle.

Anhänge

• SVR.JPG
    SVR.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 160