spezielles Klinkenkabel gesucht

• Ersteller JoeyOnBass
  • Erstellt am
J
JoeyOnBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.16
Kekse
0
Hi,
ich suche für die Verkabelung meines Pedalboards ein bestimmtes Kabel:

Klinkenstecker mono + Winkelklinkenstecker mono, es sollte zwischen 0,2 und 0,4 Meter lang sein und nicht mehr als 10 Euro kosten.

Weiß jemand wo es so was gibt?

Joey

Eigenschaft

Stöber doch mal durch sämtliche Läden im Netz (gibt ja doch einige).
Ansonsten wird auch öfter darauf hingewiesen, dass man sich mit etwas Löterfahrung auch super Kabel selber zusammenbauen kann. Dazu einfach das Kabel der Wahl in Meterware ordern, in die erforderlichen Längen portionieren und die gewünschten Stecker (gibt's ja auch einzeln) dran löten und fertig. Das rentiert sich bei einem Patch-Kabel wohl nicht aber ein Gitarrist hängt ja öfter mal an einer Vielzahl von Kabeln und da rentiert sich das schon.

edit: ich hab jetzt auf die Schnelle noch das gefunden:
https://www.thomann.de/de/sommer_cable_tticone_mk_ii_trjz_0030.htm
Kostet zwar etwas mehr aber müsste sonst deinen Wünschen entsprechen.

hast du nen lötkolben? ---> selber bauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab mal geschaut und selber bauen ist echt günstig!

danke nochmals
Joey

selber bauen fand ich eigentlich garnicht so günstig. komm da auch locker über 7euro pro (kurzem) patchkabel + die zeit, die man investiert. machs nur aus einem grund: perfekt angepasste länge.

oder George L. Kabel benutzen, dann musste nichtmal löten ;)

ich kann in jedem fall selbst löten weiterempfehlen. du wirst zwar am anfang etwas länger pro kabel brauchen aber das gibt sich sehr schnell. :) wenn du allerdings nur ein kabel brauchst,wird sich das selbst löten nicht rechnen, da du natürlich lötkolben,lötzinn,kabel und stecker brauchst. hast du aber vor dir regelmäßig kabel zu löten, ist das auf jeden fall eine alternative.

gruß synzacky