W
windplayer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.05.24
- Kekse
- 2.354
Hallo!
Ich suche ein gutes Buch, um meine Solo-Fähigkeiten im Bereich Hard Rock & Heavy Metal zu verbessern.
Wichtig sind mir folgende Dinge:
- Die Noten sollten unbedingt angegeben sein. (* Dazu später noch mehr)
- Eine Play-a-long-CD sollte mit dabei sein (eher Richtung Black Sabbath als z. B. AC/DC)
- Wichtig: Aufbau eines Solos z. B. mit verschiedenen Skalen; Übungen dazu, auch Licks
- Unwichtig. Gitarrentypische Tricks*
* Das Ding ist, dass ich eine Art elektronisches Saxophon im Heavy-Kontext nutzen möchte und dazu entsprechende Spielarten erlernen möchte.
Deswegen sind auch spezielle Gitarreneffekte für mich nicht relevant. Ich nutze aber ein Multieffekt-/Amp-Modeling-Pedal.
Gestoßen bin ich auf folgende Bücher:
Troy Stetina: Metal Lead Guitar Method Vol. 1/2 (nur englisch)
Let's Rock: E-Gitarrenschule (Autschbach)
Rock Gitarre (Klaus Schwarz) (Hier soll allerdings wenig zu Harmonien/Skalen drin stehen)
Rockgitarre (Killert)
Was würdet ihr empfehlen? Die ersten beiden genannten Bücher kommen bei Rezensionen gut weg.
Ich suche ein gutes Buch, um meine Solo-Fähigkeiten im Bereich Hard Rock & Heavy Metal zu verbessern.
Wichtig sind mir folgende Dinge:
- Die Noten sollten unbedingt angegeben sein. (* Dazu später noch mehr)
- Eine Play-a-long-CD sollte mit dabei sein (eher Richtung Black Sabbath als z. B. AC/DC)
- Wichtig: Aufbau eines Solos z. B. mit verschiedenen Skalen; Übungen dazu, auch Licks
- Unwichtig. Gitarrentypische Tricks*
* Das Ding ist, dass ich eine Art elektronisches Saxophon im Heavy-Kontext nutzen möchte und dazu entsprechende Spielarten erlernen möchte.
Deswegen sind auch spezielle Gitarreneffekte für mich nicht relevant. Ich nutze aber ein Multieffekt-/Amp-Modeling-Pedal.
Gestoßen bin ich auf folgende Bücher:
Troy Stetina: Metal Lead Guitar Method Vol. 1/2 (nur englisch)
Let's Rock: E-Gitarrenschule (Autschbach)
Rock Gitarre (Klaus Schwarz) (Hier soll allerdings wenig zu Harmonien/Skalen drin stehen)
Rockgitarre (Killert)
Was würdet ihr empfehlen? Die ersten beiden genannten Bücher kommen bei Rezensionen gut weg.
- Eigenschaft