spezieller Gesangsunterricht für schwerhörige?

• Ersteller loeckchen
  • Erstellt am
loeckchen
loeckchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.15
Kekse
0
Hallo,

bei einem Casting sagte man mir das schwerhörige den Gesang anders aufnehmen als "normal hörende".
Im leisen Bereich müsste der Gesang anders geschult werden ?

Wer weiss mehr oder entsprechende Gesangslehrer?

Danke schon mal !

Sandy

Eigenschaft

Hallo,

mir fiel erstmal auch nur Google ein und die Ergebnisse sind mager.

Was aber auch ein Indiz ist. Ich vermute, wenn ein GL oder ein Schule speziellen Schwerhörigen-Unterricht anböte, dann würde er das auch an die große Glocke hängen.

Es sollte aber möglich sein, einen "normalen" GL zu finden, der in der Lage ist, sich auf die Schwerhörigkeit einzustellen.

Hallo erstmal,

also ich bin auch schwerhörig, ca 30% auf jedem Ohr. Das hört sich nicht viel an, macht sich aber bemerkbar.

Ich habe seit 2 Jahren Unterricht und muss sagen, dass sich das ganze Gott sei Dank nicht negativ auswirkt. Probleme gibts nur wenn du die Töne anders hörst als sie in echt sind.

Hierzu würde ich dann eher einen HNO zu Rate ziehen. Der kann dir eher sagen ob du "falsch" hörst.

Hi..

wie ich... auch 30 % auf beiden Ohren. Also sagen wir mal so... ab einer gewissen Lautstärke höre ich schon ob ich die Töne treffe. Schwierig wird es ohne Verstärker und Mikro zu singen. Da würde ich nur mit Hörhilfen
ausreichend hören. Und da happerts auch weil ich das absolut nicht gewöhnt bin. Wie soll das auch gehen in ner Band auf der Bühne.. da fliegen mir ja die Ohren weg :D.

Da hört man alles nur sich selbst nicht :(.

Na ich werd wohl Gesangsunterricht nehmen müssen. Wenn ich mal groß bin:cool:.

Danke für die Antworten !

LG

Wie soll das auch gehen in ner Band auf der Bühne.. da fliegen mir ja die Ohren weg :D.

Da hört man alles nur sich selbst nicht :(.

In-Ear-Monitoring oder anders gut monitoren. Das geht auch nicht-schwerhörigen Sängerinnen so, dass sie auf Bühnen bzw mit Band nicht immer hören, was sie singen.

Püppileone
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Nekroposting