C
chrisy2k
Registrierter Benutzer
hallo leute!
ich hoffe mein post passt hier rein, hab aber kein andres topic gefunden; na dann werd ich mal loslegen
es ist so, ich bin zwar nicht hauptberuflich tontechniker aber ich supporte ein akkordeonorchester mit der technik. "OH Gott" werden jetzt einige denken, akkordeons abnhemen.
naja momentan sind wir dran eine anlage zu planen, die ein wirklich professionelles soundbild bzw abdruck der instrumente liefern kann.
meine liste würde folgende "teile" vorsehen:
22 AKG C416 Mikros (jedes Akkordeon 2 Mikros)
11 AKG B29l Phantomspeiser / Pegelregler
3 Behringer MDX 4600 (Gate und Kompressor)
Mackie SR32-4 Mischer
4 Mackie SRM450 aktive Monitore
nun mal eine meiner fragen, der Mackie SR32-4 Mischer kostet circa 2000 Euro. Ein Behringer (weiß jetzt nicht wie der heißt ) mit 32 Kanälen kostet circa 700 Euro...
Ich hab schon einige male gehört dass die Behringer Mixer rauschen.
Und gerade beim Rauschen muss man eben bei Akkordeons aufpassen.
Sind die Mackie Teile wirklich um sooo viel besser, jetzt von der Qualität her. Ich brauche wirklich ein super Teil!
Der MDX4600 von Behringer macht seinen Job doch recht gut, find ich zumindest. Da find ich das Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
Was haltet ihr sonst vom Rest des Equipments?
Danke Leute, dass ihr mir helft (hoff ich halt )....
ich hoffe mein post passt hier rein, hab aber kein andres topic gefunden; na dann werd ich mal loslegen
es ist so, ich bin zwar nicht hauptberuflich tontechniker aber ich supporte ein akkordeonorchester mit der technik. "OH Gott" werden jetzt einige denken, akkordeons abnhemen.
naja momentan sind wir dran eine anlage zu planen, die ein wirklich professionelles soundbild bzw abdruck der instrumente liefern kann.
meine liste würde folgende "teile" vorsehen:
22 AKG C416 Mikros (jedes Akkordeon 2 Mikros)
11 AKG B29l Phantomspeiser / Pegelregler
3 Behringer MDX 4600 (Gate und Kompressor)
Mackie SR32-4 Mischer
4 Mackie SRM450 aktive Monitore
nun mal eine meiner fragen, der Mackie SR32-4 Mischer kostet circa 2000 Euro. Ein Behringer (weiß jetzt nicht wie der heißt ) mit 32 Kanälen kostet circa 700 Euro...
Ich hab schon einige male gehört dass die Behringer Mixer rauschen.
Und gerade beim Rauschen muss man eben bei Akkordeons aufpassen.
Sind die Mackie Teile wirklich um sooo viel besser, jetzt von der Qualität her. Ich brauche wirklich ein super Teil!
Der MDX4600 von Behringer macht seinen Job doch recht gut, find ich zumindest. Da find ich das Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
Was haltet ihr sonst vom Rest des Equipments?
Danke Leute, dass ihr mir helft (hoff ich halt )....
- Eigenschaft