L
Level7
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.02.18
- Kekse
- 40
Hallo Leute,
ich spiele schon länger mit den Gedanken mit eine recht spezielle LP zuzulegen.
Die Vorbilder wären die Paulas von Neil Young und Daniel Lanois. Beide Gitarren wurden von Tech Larry Cragg zusammengebaut.
Hier 2 Bilder:
Mich reizt die Kombination aus:
- Les Paul
- Bigsby
- P90 Neckpickup
- Firebird Bridgepickup
und das ganze dann an einen Tweed Amp.
Mit einer LP Junior + Fender Champ Tweed RI Amp komm ich dem Sound schon recht nahe.
Doch hättet ihr eine Idee eine solche Konfiguration zu bekommen ohne mehrere 10.000€ auszugeben?
Beide haben für Ihre LP´s 50er Modelle benutzt, die wg. des Preises rausfallen.
Eine Idee wäre, sich eine gute 70s LP Deluxe mit Bigsby zu kaufen und dort einen Firebird Pickup zu installieren.
Nur leider haben die recht dünne Hälse meines Wissens, was mir leider nicht entgegenkommt.
Danke & Gruß
ich spiele schon länger mit den Gedanken mit eine recht spezielle LP zuzulegen.
Die Vorbilder wären die Paulas von Neil Young und Daniel Lanois. Beide Gitarren wurden von Tech Larry Cragg zusammengebaut.
Hier 2 Bilder:
Mich reizt die Kombination aus:
- Les Paul
- Bigsby
- P90 Neckpickup
- Firebird Bridgepickup
und das ganze dann an einen Tweed Amp.
Mit einer LP Junior + Fender Champ Tweed RI Amp komm ich dem Sound schon recht nahe.
Doch hättet ihr eine Idee eine solche Konfiguration zu bekommen ohne mehrere 10.000€ auszugeben?
Beide haben für Ihre LP´s 50er Modelle benutzt, die wg. des Preises rausfallen.
Eine Idee wäre, sich eine gute 70s LP Deluxe mit Bigsby zu kaufen und dort einen Firebird Pickup zu installieren.
Nur leider haben die recht dünne Hälse meines Wissens, was mir leider nicht entgegenkommt.
Danke & Gruß
- Eigenschaft