Spezielle Gitarrenoberfläche finden

• Ersteller Malte1000
  • Erstellt am
Malte1000
Malte1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich besitzte eine ESP LTD KH-202 und möchte sie aufgrund der langweiligen Farbe ein wenig "aufmotzen".
Auf der Suche nach einer Passenden lackierung ist mir die hier ins Auge gestoßen (autsch):
wayne.jpg

Nun möchte ich fragen ob jemand weiß, wo man so eine Oberfläche her bekommt, und von wem ich diese am besten zuschneiden und an die Gitarre anbringen lassen könnte.

Vielen dank im Voraus
MfG
Malte

Eigenschaft

baumarkt, stichsäge, schrauben :)

edit: gibts auch als billige klebefolie aber das sieht man leider auch

Das ist keine Oberfläche, sondern einfach Riffelblech was man in jedem Baumarkt bekommt.
Kann man anschrauben oder anleimen.

! Beachte ! : Das Blech wiegt einiges, d.h. die Gitarre wird um einiges schwerer.

Und achte bitte auf die Kanten, dass du die abschleifst, denn die werden verdammt scharf. Also auf jeden Fall was dazu kaufen, womit die Kanten entschärft werden können.
Habe ich bei meinem Umbau von meinem Peavey Bandit 112 zum Topteil gemerkt. :rolleyes:

Alles klar, vielen dank für die schnellen Antworten. Hoffe meine Gitarre wird gut aussehen.

[E]vil;5380600 schrieb:
aus alu macht das vielleicht 200-300g aus, je nach gitarre auch weniger.
Sc****e des gibt`s auch aus Alu?! :eek:
Ich wollte das vor ein paar Monaten mit meiner Flying V machen, bin in den Baumarkt gefahren und habe eine passende Platte angehoben (nach Ausmessung,die dünnste die es gab) und die hat min. 500g gewogen und da hat ich keinen Bock mehr drauf.:D

Okay mal am Samstag direkt nachfragen gehen.:redface:

nennt sich riffelblech und steht normalerweise bei den aluprofilen (eben bei den ganzen anderen alublechen)

Gut, ich habe noch eine Skizze mit genauen Massen wie das Pickguard auszusehen hat,mal gucken ob das was wird.:D

Lol oben auf dem Bild ist diem Ltd Wayne Static mit Riffelblech und ich habe demnaechst eine Epiphone Wayne Static mit Riffelblech.:D