Spezielle Flagolet-Technik, Pull-Off-Harmonics?

slugs
slugs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.24
Registriert
16.11.05
Beiträge
1.516
Kekse
2.388
Ort
Nürnberg
Hi Leute,

versuche mich seit einiger Zeit an McKees 'Art of Motion' allerdings wirft mir eine Stelle immer noch ein großes Fragezeichen auf:



Wie erzeugt er die Harmonics ab Stelle 1:27?
Für Slapped Harmonics klingt es mir zu weich und sein rechter Zeigefinger knallt auch nicht gegen das Griffbrett. Der verweilt da vor dem Erklingen ne kurze Zeit ganz in Ruhe.

Mir scheint es fast so, als ob er die durch das Wegziehen mit der linken Hand, um den Akkord aufzulösen, erzeugt. Praktisch ein Pull-Off auf die Leersaiten, dann greift er aber mit der rechten Hand die Flagolets und dadurch klingt das so zauberhaft. Sozusagen, Pull-Off-Harmonics. :)

Was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
Mir scheint es fast so, als ob er die durch das Wegziehen mit der linken Hand, um den Akkord aufzulösen, erzeugt. Praktisch ein Pull-Off auf die Leersaiten, dann greift er aber mit der rechten Hand die Flagolets und dadurch klingt das so zauberhaft. Sozusagen, Pull-Off-Harmonics.
Ja, so sehe ich das auch.
Ist ja im Prinzip auch egal, ob man die Saite vor oder hinter dem 12. Bund anschlägt bzw. durch Abziehen der Finger in Schwingung versetzt. :)
 
Dann bleibt mir mal wieder viel Zeit zum üben. Momentan klingt das bei mir noch sehr harsch.

Allein für gut klingende Slapped Harmonics habe ich Monate gebraucht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben