spezielle DI-Box 19"!

B
b007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.03.04
Beiträge
180
Kekse
18
Hi Forum

Wusste nicht in welches Unterforum ich den Beitrag am Besten schreiben soll.

Ich suche eine 19" (4 oder 8 kanalige) DI-Box die auf der Rückseite Eingänge in Klinke bietet und auf der Vorderseite 4 bzw. 8 speparate Ausgänge als XLR gibt. (Groundlift sollte vorhanden sein).

Kennt ihr Modelle, die diesen Anforderungen gerecht werden? Habe gesucht aber nix gefunden

Viele Grüsse
Stefan
 
Eigenschaft
 
danke für den hinweis

Behringer? hm.... wie sind denn diese Di-Boxen im Vergleich zu wesentlich teureren Modellen wie zum beispiel DI-Boxen von Radial? (hab noch ein Modell gefunden: ProD8 von Radial)

Besten Dank
Gruss
stefan
 
Wenn du die Behringer mit wesentlich teurerern Modellen vergleichst, behandelst du hier Äpfel und Birnen. Wenn du so viel Geld da rein stecken willst / kannst, würd ich s tun.

MfG, livebox



P.S. Effekte war wohl eher das falsche Unterforum... Sonstiges oder Plauderecke würde sich ja auch anbieten - aber egal ;)
 
Ok danke für die Antwort

Ist halt schwierig von sowas das Preisleistungsverhältnis einzuschätzen. Kann jetzt wahrscheinlich nicht so ohne weiteres übers Forum diskutiert werden.


Gruss
 
Ok danke für die Antwort

Ist halt schwierig von sowas das Preisleistungsverhältnis einzuschätzen. Kann jetzt wahrscheinlich nicht so ohne weiteres übers Forum diskutiert werden.

Gruss

Naja, die Behringer macht was sie soll und ist imho für die meisten Anwender in Ordnung.
Aber wie livebox schon sagte, wenn du bereit bist so viel Kohle in eine DI-Box zu investieren, hol dir die Radial.
 
also ich hatte mit behringer DIs schon ein paar erfahrungen... allerdings noch nie mit der 19'' variante.

Die typischen silbernen behringer DIs (di20 und di100 ultra oder so) hatten wir mal auf der bühne stehen .. haben aber teilweise ein größeres rauschen erzeugt (jeweils einzeln auffalnde kanäle an mehrern DIs mit und ohne groundlift etc.) als einfach das unsymetrisches signal über nen rel. langen kabelweg.

Soweit von mir dazu

Markus
 
Ich arbeite, beinahe aus Prinzip (...oder Geldmangel :redface:) meist mit den günstigen DI`s von Behringer und dessen Dervirate der jeweiligen Store`s.

Bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht, egal ob Behringer, Alto, Collins oder sonstwas draufstand.

IMHo spielt es meist keine Rolle, die günstigen DI - Boxen machen einfach aufgrund der günstigeren Übertrager und weniger optimalem Design im Bassbereich (Tiefbass) schlapp. Aber da sind wir bereits in messteschnischen Regionen bei der die meisten üblichen "PA Systeme" bereits vorher nichts mehr abkönnen.
 
Die Behringer (siehe Anhang) tut's.
Hab nichts auffallend negatives feststellen können. Klar, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat, ok.
Meine DI hatte anfangs Kontaktprobleme mit der Kaltgeräte-Anschlußbuchse, schlecht gelötet. Kurz, aber intensiv mal drüber, nun gibts seit Jahren keine Probleme damit.

Ich verwende sie für live-Videomitschnitte, das symmetrische Signal vom Mixer unsymmetrisch zum Videorecorder mit Potentialtrennung schicken.
 

Anhänge

  • Bild_Peter_01Ausschnitt.jpg
    Bild_Peter_01Ausschnitt.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 239
Dann hatte ich wohl einfach Pech ... aber so war meine Erfahrung.
 
Die DI20 ist aktiv, oder? Das könnte das stärkere Rauschen vielleicht erklären.

Sowohl DI20 als auch die DI100 sind meines wissens aktiv. beide waren im einsatzt. wir haben sie sowohl mit 9 volt als auch mit phantompower verstuch zu betreiben- aber hat eigentlich immer kräftig gerauscht.

Der ortsansässige verleih hier verwendet immer die Behringer DI20 bzw. die rot die gleich aussieht ... BEHRINGER GI100 ULTRA-G
bei denen funktioniert das alles immer einwandfrei. von demher... vll hatten wir da genau die falschen produkte erwischt:evil::screwy::eek:
 
Die einzige DI Box die ich vom Ohringer IMHO als unbrauchbar eingestuft habe ist die DI-20, die hat ja uchwirklich nichts drin wenn man dass Blechgehäuse mal auseinandernimmt. Die DI-100 und deren Klone sind aber alle insgesamt tauglich.
 
@ts2,
habe mal eine Frage bzgl. des Fotos, das du als Anhang beigefügt hast: Welche Funktion haben denn die Mini-Fernseher über dem Mixer?

MfG
Tonfreak

P.S: Bist du das auf dem Foto :confused: ?
 
(per PN geklärt ;))
 
JeffVienna
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Doppelpost ;-)
Ich bin bereits zwei Mal mit dem Behringer Ultra-DI Pro DI-800 aufgetreten. Da gingen sämtlich Instrumente drüber (Unplugged-Band: Stagepiano, 3x Gitarre, 1x Bass, 1x Stereozuspieler [Zoom MRS-8]). Was soll ich sagen: das Ding funktioniert tadellos. Da gab's kein Rauschen und der Tontechniker am Mischpult war auch zufrieden damit (hätte selber auch nur Behringer DI-Boxen dabei gehabt).
 
Wir haben in der Band eine Behringer DI4000. Die zwei Akustikgitarren gehen da rein und außerdem der Bass (geht auf einen Amp auf der Bühne als Monitor) für die PA. Läuft ohne Probleme und ist relativ flexibel. Ich sollte aber dabeisagen, dass wir damit so Clubgigs bis ca. 200 Personen spielen und der rest der Anlage auch eher im Low-Budget Bereich ist. Nur um unseren Background für die Einschätzung etwas zu relativieren. Aber wies gesagt, Probleme hat das Teil noch nie gemacht.

Wir haben direkt darunter im Rack eine Patchbay von Behringer (PX1000). So müssen wir die Inputs nicht von hinten verkabeln. Außerdem wird in der Patchbay auch das Basssignal gesplittet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben