L
luke_
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.01.08
- Registriert
- 27.01.05
- Beiträge
- 110
- Kekse
- 58
guten tach,
hab neulich ein Video von dimebag darrell gesehen und mir ist eine ungewöhnliche Anschlagtechnik bei Standart 3-Noten-pro-Saite-Parts aufgefallen. Als normale Technik sehe ich bei drei Noten drei Anschläge: down, up, down. Dimbeg schlägt nur die ersten zwei Töne an, den dritten spielt er als hammer-on. Ebenfalls ist diese mit bis dato unbekannte Technik bei Paul Gilbert aufgefallen.
Vorteil dieser Technik ist klar ein wesentlich schnelleres Spiel, Voraussetzung ist aber eine sehr gute Synchronisation beider Hände. Darüberhinaus entsteht ein sehr interessanter Sound zwischen Legato und Picking.
Meine Frage lautet: hat einer schon mal diese Technik genauer beobachtet und gibt es Workshops zu dieser, meiner Meinung nach, sehr effizienten Anschlagtechnik?
hab neulich ein Video von dimebag darrell gesehen und mir ist eine ungewöhnliche Anschlagtechnik bei Standart 3-Noten-pro-Saite-Parts aufgefallen. Als normale Technik sehe ich bei drei Noten drei Anschläge: down, up, down. Dimbeg schlägt nur die ersten zwei Töne an, den dritten spielt er als hammer-on. Ebenfalls ist diese mit bis dato unbekannte Technik bei Paul Gilbert aufgefallen.
Vorteil dieser Technik ist klar ein wesentlich schnelleres Spiel, Voraussetzung ist aber eine sehr gute Synchronisation beider Hände. Darüberhinaus entsteht ein sehr interessanter Sound zwischen Legato und Picking.
Meine Frage lautet: hat einer schon mal diese Technik genauer beobachtet und gibt es Workshops zu dieser, meiner Meinung nach, sehr effizienten Anschlagtechnik?
- Eigenschaft