M
metalcore90
Registrierter Benutzer
Servus leute,
wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem wirklich guten mikro für die Snare. hab auch schon im kopf, was es können muss. Leider finde ich zu den mikros nicht immer die Berichte, nach denen ich suche, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...
Musik ist hauptsächlich Metal/rock und ich habe schon mikrofone, um vielleicht auchmal zu wechseln...
Das Mikro muss können:
- Einfache Positionierung (nicht wegen sound, sondern wegen platzproblemen)
- zum anklippen sein!!! (GANZ WICHTIG)
- sollte möglichst unverwüstlich sein
- soll ridertauglich sein
- am besten ohne externen vorverstärker (kein muss, aber schön wenn)
- wenig übersprechen, oder gewollt (HiHat)
- Phantomspeisung ist egal
das wären erstmal die Vorstellungen, die ich habe!
Habe mir auch schon mikros raus gesucht, aber wie vorhin erwähnt, nie die richtigen Informationen heraus gefunden:
hier kommen sie:
Audix I5 (Größe???), Audix Micro-D (Klang, Positionierung???), AUDIO TECHNICA ATM 350 Miniclip/Instr.-Mikro (Klang, Robust???), Sennheiser e908 (klang???)
waren bestimmt noch nicht alle, aber die fallen mir grade ein...
Achja vielleicht interessieren euch noch meine restlichen mikrofone, damit ihr einen eiblick bekommen könnt...
Sennheiser E901, Shure Beta52, 4x sennheiser e604, 2x Akg c 391, 2x Sennheiser e906, 2x Shure SM 57 und 2x AKG d5
danke schonmal im voraus für eure überlegungen
wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem wirklich guten mikro für die Snare. hab auch schon im kopf, was es können muss. Leider finde ich zu den mikros nicht immer die Berichte, nach denen ich suche, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...
Musik ist hauptsächlich Metal/rock und ich habe schon mikrofone, um vielleicht auchmal zu wechseln...
Das Mikro muss können:
- Einfache Positionierung (nicht wegen sound, sondern wegen platzproblemen)
- zum anklippen sein!!! (GANZ WICHTIG)
- sollte möglichst unverwüstlich sein
- soll ridertauglich sein
- am besten ohne externen vorverstärker (kein muss, aber schön wenn)
- wenig übersprechen, oder gewollt (HiHat)
- Phantomspeisung ist egal
das wären erstmal die Vorstellungen, die ich habe!
Habe mir auch schon mikros raus gesucht, aber wie vorhin erwähnt, nie die richtigen Informationen heraus gefunden:
hier kommen sie:
Audix I5 (Größe???), Audix Micro-D (Klang, Positionierung???), AUDIO TECHNICA ATM 350 Miniclip/Instr.-Mikro (Klang, Robust???), Sennheiser e908 (klang???)
waren bestimmt noch nicht alle, aber die fallen mir grade ein...
Achja vielleicht interessieren euch noch meine restlichen mikrofone, damit ihr einen eiblick bekommen könnt...
Sennheiser E901, Shure Beta52, 4x sennheiser e604, 2x Akg c 391, 2x Sennheiser e906, 2x Shure SM 57 und 2x AKG d5
danke schonmal im voraus für eure überlegungen
- Eigenschaft