Spendenkonto

• Ersteller Point Loma
  • Erstellt am
Point Loma
Point Loma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Kekse
1.151
Mit dem diesjährigen Aprilscherz (Premium-Accounts zur Finanzierung des Forums) kam mir eine Frage auf -
Warum gibt es kein offizielles Spendenkonto für das Musiker-Board?

Die meisten ehrenamtlichen Projekte, die es so im Internet gibt, haben auch ein Spendenkonto. Warum nicht das MB? Ich will damit nicht Ausdrücken, dass sowas nötig ist, aber warum nicht? Es ist eine freiwillige Sache und eine schöne Möglichkeit sich für das alles hier zu bedanken (und natürlich dem Erhalt des MB beizustiften).

So, und jetzt will ich ordentliches Kontra! :D
Gruß, Felix.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es kein offizielles Spendenkonto für das Musiker-Board?

Die meisten ehrenamtlichen Projekte, die es so im Internet gibt, haben auch ein Spendenkonto.

Das Musiker-Board ist so gesehen nicht ehrenamtlich, daher halten wir ein Spendenkonto nicht gut. Das zum Betrieb nötige Geld stammt zT aus der Werbung rechts und von Musik-Service (Musik-Service ist der eigentliche Betreiber des Boards -> Impressum).

Wer die Finanzierung des Boards unterstützen möchte, kann entweder zuweilen auf die Werbebanner klicken oder - vielleicht in Erwägung ziehen, ob er Dinge, die er kaufen möchte, bei Musik-Service nicht zu gleichen Konditionen wie sonstwo bekommt.

Dann brauchen wir keine Spenden.... ;)

Dann brauchen wir keine Spenden.... ;)

Dessen bin ich mir bewusst. Meine Überlegung war, was ist, wenn jemand das MB unterstützen möchte? Vielleicht braucht derjenige ja keine Musikinstrumente. :D Es ging mir darum, dass man etwas beisteuern kann, wenn man möchte. Würdest du ein Geschenk abschlagen, dass du bekommst, weil du etwas besonderes geleistet hast?

Was ich hier nicht möchte, ist zu einer Spendenaktion aufrufen, das ist nicht der Sinn.

schick doch einfach jeden Monat 10 kg Kaffee zum Musikservice, den werden die dann schon irgendwie wegbekommen...:rolleyes:

Okay, anscheinend fruchtet die Idee doch nicht. War nur ein Vorschlag.

Hehe, es scheint mir, als wolltest du irgendwie unbedingt Geld loswerden, mein Freund?
Meine Kontodaten gibts per PN, dann kannst dus gleich überweisen :p:D

schick doch einfach jeden Monat 10 kg Kaffee zum Musikservice, den werden die dann schon irgendwie wegbekommen...:rolleyes:

Oh, weil wir zu faul waren unsere Kaffeemaschine zu reinigen, haben wir sie abgeschafft und trinken nur noch Nespresso. Mit Kaffeebohnen könnten wir also gaarnix mehr anfangen :D

Nee, also wirklich: Schreibt gute Beiträge, erzählt anderen Musikern, dass man hier sein muss, und es ist ja tatsächlich so, dass der eine oder andere bei Musik-Service kauft, einfach, weil wir das Forum betreiben... aber müssen tut natürlich keiner was. ;)

da, kannste Dein Geld auch loswerden - duckundweg
v
|
|
|
v
signatur

... Oh, weil wir zu faul waren unsere Kaffeemaschine zu reinigen, haben wir sie abgeschafft und trinken nur noch Nespresso ...
Du weißt ja, daß spätestens so der Kulturlosigkeit Tür und Tor geöffnet ist...!:D

Aber ich verstehe Dich, meine Büro-Tasse war außen grau-braun fleckig und innen schwarz - irgendwie bin ich nie zum Spülen gekommen, immer nur zum einschenken und trinken.

Du weißt ja, daß spätestens so der Kulturlosigkeit Tür und Tor geöffnet ist...!:D

Aber ich verstehe Dich, meine Büro-Tasse war außen grau-braun fleckig und innen schwarz - irgendwie bin ich nie zum Spülen gekommen, immer nur zum einschenken und trinken.

Ich muss zugeben, mir schmeckt das Nespresso Zeug hervorragend (ich trinke nur Ristretto - als Espresso oder Cappuccino) und auch dieses Milchschäumer-Kännchen ist klasse. Und das Reinigen ist definitiv no problem...

Bei eventuellen Kaffeespenden also bitte Nespresso Ristretto http://www1.nespresso.com/precom/n_espresso_de_de.html?s=1 :D:D:D

Okay, okay, war ne blöde Idee.
Doch irgendwann wird der Tag kommen, da werde ich eine sinnvolle Idee haben... muhaha. :D

Okay, mir ist gerade noch was eingefallen, was ich ansprechen wollte.
Wie wär's mit einer Map, wo sich jeder User mit einer PLZ eintragen kann, die für jeden ersichtlich ist?
Sowas wie in diesem Stile: http://www.freeocen.de/wbb2/map.php

Zuletzt bearbeitet:
Doch irgendwann wird der Tag kommen, da werde ich eine sinnvolle Idee haben... muhaha. :D

Wie wär's mit einer Map, wo sich jeder User mit einer PLZ eintragen kann, die für jeden ersichtlich ist?

Hatten wir schon vor drei oder vier Jahren ;)

Da schaut man mal nach langer Zeit wieder ein wenig ins Forum und merkt, dass die Diskussionen (Aprilscherze, Premium, Karma etc.) immer noch die selben sind, aber die damaligen User offenbar zu großen Teilen nicht mehr aktiv sind.

Nein, ist ja durchaus lieb gemeint.... und der Vorschlag kam auch schon öfters. Aber als Musikladen möchten wir nicht unbedingt, dass unsere Konkurrenz lästert: "Seht mal, jetzt betteln sie schon um Spenden." Da wollen wir lieber: "Sch*** jetzt kaufen die alle dort, weil die dieses vermaledeite Forum haben..." :D

Wir hatten mal so ne Map (von Google) hier implementiert. Ich weiß nicht, warum Reteep sie abgeschaltet hat... vielleicht weil sie so mit Fähnchen zugepflastert war, dass man das Land nicht mehr gesehen hat...

Ich frag ihn mal...

Alles klar. Das mit den Fähnchen hatte ich mir auch schon gedacht, vielleicht muss man die Auswahl dann begrenzen, wobei im Endeffekt auch der Sinn dann verloren geht.
Naja, bin dann erst mal ruhig, bis ich wieder mal ne Idee habe :rolleyes:

Hm, die Karten-Idee fänd ich nicht schlecht - vielleicht nicht mit Fähnchen pro User, sondern eher eine Karte, die die Verteilung der User zeigt. (zB)

MfG, livebox

Das ist natürlich auch ne coole Idee. Ich fänd's halt interessant, wenn man anhand der Karte sehen kann, welcher User in der Nähe wohnt (freiwillig einzutragen natürlich).

Livebox, was willst du mit so einer Karte denn anzeigen?
Wie die Verteilung von Drummern, Gitarristen etc. ist oder was?

metaljünger;4638420 schrieb:
Livebox, was willst du mit so einer Karte denn anzeigen?
Wie die Verteilung von Drummern, Gitarristen etc. ist oder was?

Hm, jo, könnte man auch. Aber auch allgemein die Verteilung D- und weltweit fänd ich interessant. Fiel mir eben zum Thema "Karte" ein.

Also schon, wo welcher User sitzt oder?
Weil das ist schon schwierig... wenn es geht, könnte man das doch vll noch etwas anders machen: Eine Karte, so wie du sie gezeigt hast. In den Bundesländern werden dann jeweils die Anzahl an Usern angezeigt (und vll auch noch relevante Infos, wie: Drummer, Gitarrist, Basser-Verteilung etc. wofür man halt in seinem Account nen Drop-Down-Menü bräuchte, wo man das auswählt und das somit für die Karte gespeichert wird). Wenn man dann auf ein Bundesland klickt, das einen genauer interessiert, dann kommt eine Karte im Stil der Deutschlandkarte (vll kann man das auch noch erweitern auf Österreich und Schweiz zumindest, alles andere wäre dann wohl doch zu aufwändig) mit dem betreffenden Bundesland und dort werden dann die verschiedenen User angezeigt. Dafür müsste es halt im Profil auch wieder ein Drop-Down-Menü geben, wo man halt eine Auswahl an Städten pro Bundesland hat und dann die Stadt für sich auswählt, die am nächsten von seinem Heimatkaff liegt.
Aber das wäre schon cool, nur ich denke, irgendwann (wenn nicht jetzt schon) wird es zu unübersichtlich, weil einfach die Anzahl an Usern, die sich hier anmelden und die ganzen Infos angeben, aber danach nie wieder reinschauen, zu groß ist. Da denkt sich ein Livebox dann: Uiii :eek: In Umgebung Sindelfingen gibt es 134 User aus dem Musikerboard und 67 davon spielen die Instrumente, die ich noch für meine neue Band brauche! Das ist ja eine Riesenauswahl!!! :)
Und letztlich stellt sich heraus, dass er davon nur noch den Drummer und einen Sänger bekommen kann, weil die anderen 65 User gar nicht mehr aktiv sind und seine PMs diesbezüglich nicht mehr lesen :D
Aber grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht!

metaljünger;4639204 schrieb:
(und vll auch noch relevante Infos, wie: Drummer, Gitarrist, Basser-Verteilung etc. wofür man halt in seinem Account nen Drop-Down-Menü bräuchte, wo man das auswählt und das somit für die Karte gespeichert wird).

Und wie gedenkst du, mit so Mischlingen wie mir umzugehen? :p

Ich spiele zwar (wie im Nick erkennbar) Gitarre, aber auch Bass. Hauptsächlich bin ich aber im Board, da ich viel Tontechnik mache (PA-Abteilung + Mikro-Abteilung) aber auch recht oft Recording (Recording + Mikros). In letzter Zeit beschäftige ich mich immer noch mehr mit Lichttechnik (Licht-Abteilung) und normaler Elektrotechnik (Technik-Abteilung).

So, welchen meiner 7 Hauptbereiche soll ich jetzt in der Dropdownliste auswählen? :D

Gruß, :)
Lukas

PS: Hat dem Zungenbleck Smiley ":p" dasselbe Schicksal wie dem Vogelzeig ":screwy:" Simley erwischt, oder warum geht der nicht?

Edit: Tonstudio 2 hat mich gerade auf meinen Fehler aufmerksam gemacht: Die Shift Taste auf der Tastatur ist nicht nur Deko ;)
Klein "p" und groß "P" machen einen ordentlichen Unterschied :great:

Zuletzt bearbeitet: