Bleibt als Lösung noch ein externer Speiseadapter, der kommt zwischen Amp und Mikro und am Marshalll wird die "Phantomspeisung Light" abgeschaltet:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...g-1-Kanal-integr.-Netzteil/art-REC0002728-000
oder gleich mit zwei Kanälen, weil's nur wenig mehr kostet und man weiss ja nie...
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...g-2-Kanal-integr.-Netzteil/art-REC0002729-000
Banjo
Hallo Banjo,
ich hoffe du weißt was du gerade getan hast. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, dann hast Du gerade mit deinem Lösungsvorschlag den Flaschenhals der Marshall Akustik Amp Serie genial überbrückt. Ich hoffe du bist dir dessen voll bewußt.
Die bisherige Lösung sieht das AKG 516 ML Akkordeon Mikro mit B29L Speiseadapter vor, Kosten 368,- . Wem diese flexible Spezial-Akkordeon-Klipp-Lösung nicht genehm ist und er auf eine andere Mikrofonierung ausweichen möchte, stolpert automatisch über diesen XLR - 15 V - Phantomspeiseadapter - Flaschenhals. Die AKG Perception Serie würde somit komplett ausscheiden.
Mit deinem Lösungsvorschlag ist man völlig unabhängig von der Phantomspeisung des Verstärkers. Es ist sogar nebensächlich ob der Verstärker überhaupt Phantomspeisung am XLR-Eingang besitzt wie der neue auf der Musik-Messe vorgestellte Verstärker von Ibanez, der Ibanez Troubadour T35
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-T35-Troubadour-Combo-35-Watt/art-GIT0015100-000
Ich kann jetzt eines der Mikros der Perception Serie von AKG über diese 48 V Phantomspeisung in einen beliebigen XLR-Verstärker-Eingang führen und mein Akkordeon damit abnehmen.
Banjo, ich danke dir im Namen der ganzen Akkordeon Fan-Gemeinde für diesen überaus genialen Vorschlag.
Hallo maj7,
von einem neuen Phantomspeisungs-Standard von 15 V höre ich (und hören wahrscheinlich alle anderen) heute zum ersten Mal
. Wenn es genau dieser Amp und genau dieses Mikro sein sollen, wird es da lt. den Datenblättern nicht funktionieren, und Du mußt auf eine separate Phantomspeisung (z. B.
http://www.musik-service.de/palmer-pan-48-prx395757752de.aspx) zurückgreifen.
Oder frag mal direkt beim Marshall-Vertrieb bzw. AKG nach...
Hallo Wil_Riker,
danke auch dir für deinen genialen Vorschlag für das Palmer PAN-48. Die erzählen mir das was von einem neuen 15-V Standard. Lustig finde ich das bei weitem nicht mehr. Beim Marshall-Vertrieb hab ich nachgefragt, die wußten das aber auch nicht. Die Akkordeon Mikrofonierung ist aber wieder ein gutes Stück nach vorne gekommen.
Jetzt ist noch die große Frage, Modell von Fame oder das Modell von Palmer wählen
. Ist ja auch ein gewaltiger Preisunterschied. Was würdet ich in meinem Fall wählen?
gruss, maj7