Speed Twin H100 defekt

• Ersteller psreturns
  • Erstellt am
P
psreturns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.23
Kekse
0
Hallo Allerseits!

Vorab mal gleich sorry, falls es mal wieder die falsche Kategorie ist. Passiert mir immer in Foren! :nix:
Ich spiele einen Trace Elliot Speed Twin H 100 und der hat leider aufgegeben. Da ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht viel bringen, komme
ich mal gleich zu meiner Frage. Kann mir jemand einen vertrauensvollen Löter empfehlen? Ich bin aus Rostock und unser Experte hat sich leider in
die unendlichen Weiten Skandinaviens abgesetzt. Wir sind auch vorher schon bis Hamburg gefahren, da es hier um adäquate Leute recht mau bestellt ist.
Wenn also jemand eine Idee hat, sprich, eine gute Adresse kennt, dann immer her damit :).
Vorab schonmal Danke!!!

Eigenschaft

Hallo,

aus der Rostocker Gegend kenne ich leider niemanden, den ich dir weiterempfehlen könnte, wenn du möchtest, kann ich mir den Amp aber mal anschauen.

Grüße,
Schinkn

Aus welcher Ecke stammst Du denn?
Gruß psreturns

- - - Aktualisiert - - -

Wer lesen kann hat Vorteile :D! Köln ist schon weit und verschicken wollte ich eher vermeiden, da man den Boten nicht kennt. Oder besser,
nicht persönlich bestrafen kann :evil:!!!

Hi Allerseits!

Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen, also mach ich hier weiter.
Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach dem Fußschalter für meinen Speed-Twin,
aber der scheint ausgestorben zu sein. :(
Es gibt 2 Klinke-Anschlüsse am Amp. Einer zum Effekte umschalten und einen
für die Kanäle.
Mir würde völlig genügen, die Kanäle umzuschalten.
Gibt es dafür eine Alternative, hat da einer von Euch vllt ne Idee?

Grüße psreturns

Hi,

Gibt es dafür eine Alternative, hat da einer von Euch vllt ne Idee?

in Sachen Fußschalter habe ich keinen Marktüberblick, selber bauen ist aber nicht schwer. Du brauchst ein Gehäuse, eine Stereoklinke, ein Stereokabel
und zwei einfache Schalter. Ich habe noch den Schalter eines Speed Twins hier (ich hatte mal einen und habe den dann ohne den Schalter verkauft), wenn du Bedarf hast, kann ich gern nachschauen, wie das Teil verlötet ist.

Grüße
Andreas

ich hatte mal einen und habe den dann ohne den Schalter verkauft

Was ist an diesem Schalter so tolles, dass man den behalten muß? Denkt doch mal an arme Zweitnutzer, wie mich! :D

wenn du Bedarf hast, kann ich gern nachschauen, wie das Teil verlötet ist.

Das wäre ganz prima von Dir. Und falls Du in einen Anfall von Weihnachtlichkeit den Schalter loswerden möchtest, bitte
unbedingt auch hier melden. ;)

Viele Grüße!

Hi,

Was ist an diesem Schalter so tolles, dass man den behalten muß? Denkt doch mal an arme Zweitnutzer, wie mich! :D

der Schalter ist klein und leicht und bestens dazu geeignet, die Mastervolumes meines aktuellen Amps umzuschalten. Das ist der Grund :)

Ich schaue mal, dass ich ein Foto vom Innenleben mache und stelle das dann hier ein.

Grüße
Andreas

Ich schaue mal, dass ich ein Foto vom Innenleben mache und stelle das dann hier ein.

Hi. Ich wollte nochmal nachhaken, aber nicht streßen. Den Löter hab ich schon, fehlt noch das Bild.
Guten Rutsch @schoka! ;)

Hi,

entschuldige bitte, ich habe das vor und während der Weihnachtstage etwas verdaddelt...

Unten siehst du die Bilder. Einmal von Originalschalter (da sieht man, dass ein Schalter mittlerweile ersetzt wurde) und außerdem von einer Kopie, die ich irgendwann mal gebaut habe, weil ich die beiden Schalter beim Original etwas zu eng beieinander fand.

Ich hoffe, dass du damit weiterkommst, falls nicht, frag.

Grüße und ebenfalls einen guten Rutsch!
Andreas

fs_speedtwin_original.jpg

fs_speedtwin_kopie.jpg

@schocka

Vielen Dank. Dann werd ich mein Glück mal versuchen! :great: