SPECTOR Legend 5 Custom Mike Kroeger

B-Kopf
B-Kopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Kekse
0
Tag!

ich interessiere mich sehr für den SPECTOR Legend 5 Custom Mike Kroeger.
http://www.spectorbass.com/NewFiles/professionalseries.html
Der Spector soll meinen Ibanez edb 555 ablösen, ich verspreche mir einfach mehr Power und einen differenzierteren Sound (H-Saite). Wollte noch fragen ob die Spectors auch solche Knüppelhälse wie die Warwicks haben. Zum Stringspacing hab ich auch nichts gefunden...

Eigenschaft

Danke Pod:great:
werde ich weiter beobachten

Also ich spiel >lediglich< nen spector performer. Aber bin trotzdem schon hin und weg von dem gerät.
Lässt sich einwandfrei spielen, fast wie nen corvette$$ nur mit bissl dickeren Hals, was aber kein bisschen stört. Vom Sound her sind ist mein performer sehr neutral. Ich spiel damit in ner metal-band, aber auch für mich alleine funkige Sachen oder Ruhigeres.
Meines Achtens ist spector leider viel zu wenig aufm deutschen Markt vertreten, was schade ist. denn die dinger sind echt ihr geld wert!
hoffe das konnte dir nen biiisschen weiterhelfen.

Danke Bassti-er!
Was heißt hier lediglich Spector Performer, ist doch ein mega Bass; -) Der ist doch aktiv oder? Der ging mir auch schon durch den Kopf. Der Mike Kroeger ist halt passiv, was mir doch lieber ist!

Nein, der ist Passiv.
2-band klangreglung und Vol. für jeden einzelnen Pick-up.
Ich kenn die baulichen Unterschiede nicht zu Mike´s bass nicht, deswegen "lediglich" performer :)
Hab mal geschaut und wenn ich mich nicht irre, sind bis auf die Inlays, dem Holz und dem Namen die Bässe identisch. Zumal ich die Lackierung bei den Performer Modellen geiler find :D gibts auch in schwarz mit durschimmerndem Furnier. ;)