Special Parts/opener in zwei Songs einmischen

• Ersteller Matthaei
  • Erstellt am
Matthaei
Matthaei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Kekse
1.312
Hallo ihr.

Für einen Song möchte ich gerne vorweg ein Loop einmischen, welcher in den Song hineinleitet.
Allerdings würde ich diesen Loop (es handelt sich um eine Geräuschkulisse aus einer Straße) gerne auch früher, also am Ende des vorherigen Tracks (auf der CD) mit einmischen. Es soll dabei eine thematische Überleitung stattfinden und da Ohr des Hörers gleichzeitig ein wenig vom Vorstück neutralisieren.
Da es für mich das erstemal ist, habe ich mich gefragt, wie man das nun am geschicktesten realisieren kann.
Was meint ihr?

Ich hab mir überlegt, da ich jeden Song jeweils als ein Projekttrack in Cubase angelegt habe, noch ein zweites Projekt (also ein Hilfsprojekt) zu erstellen und dann nur noch die Summe von den beiden Songs mit dem Loop zusammen mischen und zu schneiden.
Später könnte man ja beim Brennen die beiden Stücke ohne Pause hintereinander abspielen und dennoch hat man die Möglichkeit jeden Song einzeln anzuspielen, wenn man möchte.

Vielen Dank für die Denkanstöße,

gruß Ralph

Eigenschaft

Ich würde das beim mastern machen, da hast du ja sowieso die ganzen Tracks als Summe in quasi einer spur hintereinander und bestimmst dann die Pausen usw.. Da kannst du dann normalerweise z.B. mit Waves eine 2. Spur anlegen, in der du dann den Loop ein, bzw. ausblenden kannst. Den Marker einfach dahin setzen wo der neue Titel anfangen soll. Oder du nimmst nur eine Spur und arbeitest mit Crossfades. Im Prinzip erzähl ich dir aber ja nichts anderes als das was du sowieso machen wolltest

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben