Ich benutze die Kabel von Planet Waves (sind ja von D'addario) im Studio und auch für Live-Anwendungen neben Produkten von Sommer und Monster. Und ich muss sagen, dass die PlanetWaves absolut mit den Monstern mithalten können. Durch das spezielle Input-Output Verhalten der Kabel (speziell ein Stecker für In einer für Out, markiert) ist gewährleistet, dass das Signal im Kabel nicht an Brillianz und Gesamtklang verliert. Die Stecker sind in der gehobenen Ausfürhung alle mit 24K-Gold verarbeitet.
Besonders schön: Planet sind so ziemlich die einzigen, die symetrische Klinkenkabel mit der optimalen Konfektionierung verkaufen, was heißt, dass nur auf der Input-Seite der Schirm aufgelegt ist und bei Output "in der Luft" hängt. Dieser Vorteil wird von nahezu allen Herstellern nicht ausgenutzt.
Ich kann wirklich Johannes nur zustimmen, die PlanetWaves sind Top-Produkte. Allerdings auch Top-teuer...
Das einzige Problem was ich von den Speakonkabeln her kenne ist, dass es sie nur mit 2,5mm gibt, was für längere Strecken zu wenig ist. Aber vielleicht kommt da noch was nach.
Was meinst du ürbigens mit dem Vergleich von Neutrik/Planet Speakons?
Neutrik ist ja nur der Steckerhersteller. Und PlanetWaves kombiniert die Planet-Kabel mit den Neutrik Steckern.
Neutrik vertreibt seine Stecker aber auch durch AdamHall. Hier werden Kabel von SommerCable verbaut. nur die Stecker sind wieder von Neutrik.