Speakerindentifizierung - 8" EVM series II

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Kekse
840
Hallo ihr,

ich habe hier einen Speaker aus einer Bassbox, die mit "ElectroVoice EVM series II" bestückt war. Er ist 26cm breit, ich vermute 8". Ich habe schon gesucht, aber ich finde den Speaker nicht und auch nicht den Preis.
Ich brauche den Speaker nicht mehr und würde gerne wissen, was er in gutem Zustand kostet.

Ich hofe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Freddy : )

Eigenschaft

ist das gut? Es scheint als würde er nicht mehr produziert, ich finde nur Recone Kits.
So alt kann der Speaker aber gar nicht sein.

Freddy : )

so sieht er übrigens aus. Und wiegen tut er massig!

DSCN0131.jpg

Also ganz konkret müßte es ein EVM 10-Speaker sein, nihct OEM, denn OEM's hatten keine Verkleidung am Magneten.
Gewicht ca. 8,6 kg
200W sin, 8 Ohm, 100-6000Hz
Preis 1981 ca. 290 DM (!)
Der Speaker wurde bereits 1979 gebaut, habe Datenblätter aus 1981 davon.
Neu ist er schon lange nicht mehr erhältlich, aber da er noch in einigen Modellen als Mitteltöner und in einer Serie von Mesa Boogie's 2x10" Boxen zu finden ist gibts immer noch recone-Kits, wobei das bei EV-Speakern nicht einfach ist!
Es gibt einige Firmen in Deutschland die reparietren, viele schicken ihre Speaker auch nach Straubing zu EV/ Dynacord.
Obwohl man hier im Forum manches anders liest: ich war zufrieden mit der Reparatur (recone) meines EV 15L.
Kosten für's reconen: ca. 100€ +

Norbert

...
Ich brauche den Speaker nicht mehr und würde gerne wissen, was er in gutem Zustand kostet. ...
Wieviel er wert ist weiß ich nicht.

Aber mehr als 50€ würde ich, selbst wenn ich gerne einen hätte/einen bräuchte, auf keinen Fall bezahlen.