Zwachi
Registrierter Benutzer
Grüß euch!
Für meinen geplanten Amp, angelehnt an den Lee Jackson GP-1000 mit SE EL84 Endstufe von etwa 10W suche ich noch einen geeigneten 12" Speaker
Ich habe ein Mesa Mark III Gehäuse zur Verfügung und nun soll noch ein passender Speaker das Concept abrunden.
Ich spiele quer durch den Gemüsegarten, also sollte er möglichst flexibel sein.
Der Schwerunkt liegt aber bei 80s Metalsolis zwischen Lynch - Childeren of Bodom - Danzig und Trashmetal
Derzeit spiele ich einen Mesa DC-5 mit einem Celestion "Black Shadow" MC-90 mit 8 Ohm, den ich nicht übel finde für genannte Spielereien, allerdings sollte sich der Sound doch abheben.
Meine 4x12" Box ist mit V30 Speakern bestückt, wobei mir die eher zu mittig ausfallen würden.
Die Endstufe + Speaker sollen in der Wohnung ihren Einsatz finden.
100 sind dabei die Schmerzgrenze
Irgendwelche Tipps, welche Speaker mir zusagen könnten?
Darf gerne auch mal kein Celestion sein..
Danke
Für meinen geplanten Amp, angelehnt an den Lee Jackson GP-1000 mit SE EL84 Endstufe von etwa 10W suche ich noch einen geeigneten 12" Speaker
Ich habe ein Mesa Mark III Gehäuse zur Verfügung und nun soll noch ein passender Speaker das Concept abrunden.
Ich spiele quer durch den Gemüsegarten, also sollte er möglichst flexibel sein.
Der Schwerunkt liegt aber bei 80s Metalsolis zwischen Lynch - Childeren of Bodom - Danzig und Trashmetal
Derzeit spiele ich einen Mesa DC-5 mit einem Celestion "Black Shadow" MC-90 mit 8 Ohm, den ich nicht übel finde für genannte Spielereien, allerdings sollte sich der Sound doch abheben.
Meine 4x12" Box ist mit V30 Speakern bestückt, wobei mir die eher zu mittig ausfallen würden.
Die Endstufe + Speaker sollen in der Wohnung ihren Einsatz finden.
100 sind dabei die Schmerzgrenze
Irgendwelche Tipps, welche Speaker mir zusagen könnten?
Darf gerne auch mal kein Celestion sein..
Danke
- Eigenschaft