B
Bassment24
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.23
- Kekse
- 0
Hallöchen miteinander, mir hats den Lautsprecher meiner roten Green Audio 15' Box zerlegt, das Ding gibt keinen Mucks mehr von sich. Sicke und Membran weisen keinerlei Defekte auf, ich gehe davon aus das es ein elektrisches Problem ist. Leider befindet sich auf dem Speaker kein Typenschild (mehr), was die Suche nach dem Hersteller zwecks Reparatur (Möglich? Wie teuer, ca?) oder Ersatz ziemlich erschwert, lediglich auf der Membran sind zwei Zahlenfolgen aufgedruckt, "4515413" und "591", kann damit jemand was anfangen und Hersteller und Modell identifizieren? Falls es auf nen Austausch des Speakers hinausläuft, welche empfiehlt ihr mir?
Die Box hat die Innenmaße (BxHxT) 44,5cm x 54,5cm x 28cm, sowie zwei Bassreflexöffnungen mit nem Durchmesser von 8,8 cm. Desweiteren ist die Box innen vollkommen ungedämmt, keine Ahnung ob das Stand der Technik war oder ist oder ob es überhaupt eine Rolle spielt.
Also, zusammengefasst:
Welche Art Schaden könnte der Speaker haben, und wie finde ich das mit haushaltsüblichen Mitteln (kleines Multimeter) heraus?
Lohnt sich eine Reparatur?
Hat jemand sachdienliche Hinweise zu Hersteller und Modell des Speakers?
Welche Modelle sind bei den vorliegenden Daten mögliche Ersatzkandidaten?
Gruß
Carsten
Die Box hat die Innenmaße (BxHxT) 44,5cm x 54,5cm x 28cm, sowie zwei Bassreflexöffnungen mit nem Durchmesser von 8,8 cm. Desweiteren ist die Box innen vollkommen ungedämmt, keine Ahnung ob das Stand der Technik war oder ist oder ob es überhaupt eine Rolle spielt.
Also, zusammengefasst:
Welche Art Schaden könnte der Speaker haben, und wie finde ich das mit haushaltsüblichen Mitteln (kleines Multimeter) heraus?
Lohnt sich eine Reparatur?
Hat jemand sachdienliche Hinweise zu Hersteller und Modell des Speakers?
Welche Modelle sind bei den vorliegenden Daten mögliche Ersatzkandidaten?
Gruß
Carsten
- Eigenschaft