R
RoughT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.16
- Kekse
- 39
Hallo! Bisher habe ich mit Guitar Rig und Konsorten mein Gitarrenrecording betrieben. Bin aber nicht so ganz glücklich geworden. Möchte jetzt einfach meinen Mesa Mini Rec standardmäßig über Mikro bzw. über n Speakeremulator (bspw. von Palmer/Radial) in mein Garageband/Apple bekommen und bräuchte hierfür Empehlungen. Das ganze möchte ich dann evtl. in 19" einbauen, um alles sauber und aufgeräumt zu haben. Allerdings scheint es billigere "nicht-19"-Lösungen zu geben. Also ist 19" kein Muss. Bin da überfragt. Ich mache oft YouTube-Videos mit Gearchecks (Amps/Gitarren) und recorde die Demos für meine Band und möchte deshalb weg von elektronischer Ampsimulation.
Kurzum: Gibt es eine Empfehlung für einen Recording-Beginner mit Ansprüchen für Speakeremulatoren wie bspw. den Palmer PDI-03 (vielleicht gibt es ja für das "Silent-Recording" bei Nacht eine günstigere Lösung) und ein Interface für Mikroaufnahmen bzw. eine Lösung 2 in 1? Ich danke euch für eure Hilfe. Musikalisch geht es in Richtung Hard Rock etc. falls das etwas nützt.
Als Nicht-19" gibt es ja den Radial JDX oder Palmer PDI-09, hier muss ich aber immer eine Box anschließen (Load) und Mikrofonsignal müsste ich extra über ein weiteres Interface aufnehmen...Gerade Silent Recording sollte möglich sein (also Load-Box).
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen....Soundtechnisch gibt es ja da auch viele Unterschiede
Kurzum: Gibt es eine Empfehlung für einen Recording-Beginner mit Ansprüchen für Speakeremulatoren wie bspw. den Palmer PDI-03 (vielleicht gibt es ja für das "Silent-Recording" bei Nacht eine günstigere Lösung) und ein Interface für Mikroaufnahmen bzw. eine Lösung 2 in 1? Ich danke euch für eure Hilfe. Musikalisch geht es in Richtung Hard Rock etc. falls das etwas nützt.
Als Nicht-19" gibt es ja den Radial JDX oder Palmer PDI-09, hier muss ich aber immer eine Box anschließen (Load) und Mikrofonsignal müsste ich extra über ein weiteres Interface aufnehmen...Gerade Silent Recording sollte möglich sein (also Load-Box).
Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Erfahrungen....Soundtechnisch gibt es ja da auch viele Unterschiede
- Eigenschaft