cyanite
Registrierter Benutzer
Hey,
Ich konnte bisher keine Übersicht und nur ganz wenige Tests und Meinungen zu Speaker Simulationen finden. Daher hier mal eine kleine Zusammenstellung von Geräten die ich in Online Shops finden konnte.
Tube Amp Doctor F.A.N.T.A
Mono
Format: Box
Attenuator/ Load Box: - / -
Einstellmöglichkeiten: -
Preis: ca. 69
Hughes & Kettner Red Box Classic
Mono
Preis: ca. 79
Palmer PDI-09
Mono
Attenuator/ Load Box: 0 db, -15 db, -30 db (bis 200W) / -
Einstellmöglichkeiten: bright, normal, mellow
Preis: ca. 85
Palmer PDI-03
Mono
Format: Rack Unit
Attenuator/ Load Box: Regelbar / ja (bis 100W)
Einstellmöglichkeiten: Filter und Line Out Level, flat/ deep, bright/ normal/ mellow
Preis: ca. 349
Palmer PGA-04 ADIG-LB DI
Mono
Attenuator/ Load Box: ? / ja 120W max. (LB)
Einstellmöglichkeiten: Volume (Filter), Voicing (Low, High), Full Range (Volume), Color, Hi-Cut
Preis: ca. 389
Palmer PGA-05 ADIG-ST DI
Stereo
Attenuator/ Load Box: ? / -
Einstellmöglichkeiten: Volume (Filter), Voicing (Low, High), Full Range (Volume), Color, Hi-Cut
Preis: ca. 555
Erfahrungsberichte zu den Geräten sind erwünscht, gerne auch Soundfiles oder sogar Clips mit Vergleichen mit üblicher Mikrofonierung.
Grund für das Ganze ist, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir eine solche Lösung zuzulegen. Das macht für mich allerdings nur dann Sinn, wenn das herausgegebene Signal wirklich mindestens auf dem Niveau einer ordentlichen Mikrofonierung ist.
Wer noch weitere Geräte kennt, bitte posten.
Viele Grüße,
Leon
Ich konnte bisher keine Übersicht und nur ganz wenige Tests und Meinungen zu Speaker Simulationen finden. Daher hier mal eine kleine Zusammenstellung von Geräten die ich in Online Shops finden konnte.
Tube Amp Doctor F.A.N.T.A
Mono
Preis: ca. 69
Hughes & Kettner Red Box Classic
Mono
Preis: ca. 79
Palmer PDI-09
Mono
Attenuator/ Load Box: 0 db, -15 db, -30 db (bis 200W) / -
Einstellmöglichkeiten: bright, normal, mellow
Preis: ca. 85
Palmer PDI-03
Mono
Attenuator/ Load Box: Regelbar / ja (bis 100W)
Einstellmöglichkeiten: Filter und Line Out Level, flat/ deep, bright/ normal/ mellow
Preis: ca. 349
Palmer PGA-04 ADIG-LB DI
Mono
Attenuator/ Load Box: ? / ja 120W max. (LB)
Preis: ca. 389
Palmer PGA-05 ADIG-ST DI
Stereo
Attenuator/ Load Box: ? / -
Preis: ca. 555
Erfahrungsberichte zu den Geräten sind erwünscht, gerne auch Soundfiles oder sogar Clips mit Vergleichen mit üblicher Mikrofonierung.
Grund für das Ganze ist, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir eine solche Lösung zuzulegen. Das macht für mich allerdings nur dann Sinn, wenn das herausgegebene Signal wirklich mindestens auf dem Niveau einer ordentlichen Mikrofonierung ist.
Wer noch weitere Geräte kennt, bitte posten.
Viele Grüße,
Leon
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: