Speaker Simulation

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Und gleich die nächste Frage:

Welche Speaker Simulationen könnt ihr empfehlen? Ich bin ein wenig angefixt auf die Two Notes Sachen. Da es erstmal nur um Demos geht: Gibt es auch vernünftige Freeware-Lösungen?

Viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Lepous Lecab als Host, und dann noch die freien GuitarHack Impulse sind gut, wobei es da mittlerweile auch schon eine neue Version der GuitarHack Impulse gibt

oder du investiert ein paar Euros in das Recabinet Package, dort hast du unzählige Profile dabei, und das alles schön verpackt in einer VST Applikation

viele andere Schwören auch auf Redwirez, Ownhammer.. etc..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf Recabinet bin ich auch schon gestoßen. Also ist das sein Geld wert? Langfristig geb ich gern Geld aus (Two Notes), ich würd gern irgendwann mit meinem Amp direkt in den Rechner aufnehmen.
 
Recabinet gibts immer mal als Angebot.. da würd ich einfachmal den Newsletter abonnieren und dann zuschlagen wenns soweit ist.

Schau dir auch mal die Plugins von Kuassa an, die finde ich sehr gut, und haben auch so eine eigene Speakersimulation dabei, du kannst auch den Preamp von Kuassa abschalten und dann einen anderen Ampsim, zb. Lepou durch die Kuassa Speaksersim jagen..
Du kannst dort direkt die virtuellen Mikrofone vor dem Lautsprecher herumschieben und dadurch total intuitiv herumexperimentieren, find ich persönlich einfacher als mich durch eine Liste von hunderten IRs zu hören.
die Kuassa sind auch recht günstig, kannst du aber auch kostenlos testen, du hast nur alle paar Sekunden mal einen Rauschton im Signal
 
Freewarelösungen kenne ich keine, aber die Cab-simus von Peavey ReValver sind klasse im Vergleich zur Konkurrenz. Auch sehr freizügig konfigurierbar.
 
Amplitube freeware aber halt nur die Cabsim nutzen, die Ampsim muss man abschalten. benutze ich in Verbindung mit meinem JCA 22h. man kann zwei Mikros gleichzeitig o. 2 Boxen mit je zwei Mikros benutzen. klingt in meinen Ohren sehr gut.
 
Ich hab mal nen AB vergleich mit den IR's von Rewirez gemacht und finde die gehen schon recht stark ans Orginal heran, ich würde sagen so ca. 95%. Im Vergleich war der reale Mic Sound nen Spur weicher und smoother im Anschlag, der direkt Sound mit dem IR nen ticken härter, aber das würde ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil sehen, kann man ja auch mit arbeiten.

Du kannst IR's von ner 1960 Marschall 4x12er kostenlos von Rewirez bekommen wenn du dich auf der Webseite fürn Newsletter anmeldest :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das is geil, bin doch eh Marshall-Fan. ;)
 
Ich benutzt Recabinet jetzt schon seit es das gibt und finde es recht gut von den Sounds her und vor allem sehr komfortabel.
Aber zum Ausprobieren reichen natürlich auch die free Sachen, wobei Recabinet glaub ich auch sehr oft für 20$ rausgeht.
 
Palmer PDI 03.
 
Voxengo Boogex ist es auf jeden Fall wert zu testen, zumal sie Freeware ist - wenn Du vorher noch'n Test lesen willst, dann mal bei Bonedo rein lesen, denn da hab' ich die "IR-Cabinet-Simulation" seinerzeit gefunden. (VST Windows - allerdings 32-bit)

Grüße - hotlick
 
Danke für den Tipp. Allerdings arbeite ich am iMac.


Grüße!
 
Schade - damit meine natürlich nicht den iMac - aber für Mac ist leider Freeware ohnehin recht begrenzt. .... und für Windows ist's das einzige Plugin, das ich kenne, was mir bezüglich Speaker-Simulation als brauchbar erscheint.

Grüße und viel Glück bei der Suche! hotlick
 
Merci! Ich hab mir jetzt Recabinet gekauft und bin davon ziemlich begeistert.

Viele Grüße!
 
Für den Mac gibt es auch einiges an Freeware. LeCab von LePou wurde ja schon angesprochen. Funktioniert einwandfrei. Impulsantworten dazu findet man auch einige kostenlos im Netz.

Werde mir aber das Recabinet bei Gelegenheit mal ansehen. Sieht interessant aus.
 
... ich habe das ganze LePou Geraffel probiert - mit einem Mac-Book - hat aber nicht gefunzt...:( Vielleicht bin ich auch zu unfähig... letztlich arbeite ich mittlerweile mit einer Großmann Isolation Box.
 
Läuft bei mir tadellos! :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben