Tommi
Registrierter Benutzer
Guten Morgen,
Ich habe ein kleines Probelm mit dem Sync zweier Rechner.
Rechner #1 hat eine EMU0404
Rechner #2 eine Delta 1010 Soundkarte.
Beide Rechner habe ich nun per SPDIF Koax verbunden. Es ist auch möglich Audiostream über diese Verbindung zu schicken.
Gedacht ist das ganze für Vstack (#1) in Kombi mit Cubase SX (#2)
Ich bekomme zwar die beiden Programme verbunden ( midi und audio funktionieren )
allerdings verlieren die Rechner den Sync. Soll heißen, das Cubase plötzlich anläuft oder es braucht bis sie syncron laufen. Eine veränderung der Auflösung sowie des Asio-Puffers brachte keine Verbesserung.
Ich habe mir nun überlegt, ob es was bringt, auf TOSLINK umzusteigen. Kann sein das eine optische Verbindung ( 4m) besser ist?
Jemand der Tec-Freaks einen Vorschlag?
Danke im voraus
Tommi
Ich habe ein kleines Probelm mit dem Sync zweier Rechner.
Rechner #1 hat eine EMU0404
Rechner #2 eine Delta 1010 Soundkarte.
Beide Rechner habe ich nun per SPDIF Koax verbunden. Es ist auch möglich Audiostream über diese Verbindung zu schicken.
Gedacht ist das ganze für Vstack (#1) in Kombi mit Cubase SX (#2)
Ich bekomme zwar die beiden Programme verbunden ( midi und audio funktionieren )
allerdings verlieren die Rechner den Sync. Soll heißen, das Cubase plötzlich anläuft oder es braucht bis sie syncron laufen. Eine veränderung der Auflösung sowie des Asio-Puffers brachte keine Verbesserung.
Ich habe mir nun überlegt, ob es was bringt, auf TOSLINK umzusteigen. Kann sein das eine optische Verbindung ( 4m) besser ist?
Jemand der Tec-Freaks einen Vorschlag?
Danke im voraus
Tommi
- Eigenschaft