Spd-s

• Ersteller Schalala
  • Erstellt am
S
Schalala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Kekse
0
Hi
Ich hab mir ein SPD-S gekauft und jede menge Spass damit. Nur eine Frage drängt sich mir auf. Ich kann Tonnen an Samples drauf schaffen, nur wenn sie größer als 40 MB sind kommt immer die Meldung "Memory Full" wobei nicht die Memory des SPD-S gemeint sein kann da die noch nicht annähernd voll ist. Kann es sein das nur Samples bis zu einer bestimmten Größe verwendet werden können ? Oder was mach ich falsch ?
Danke

Micha

Eigenschaft

Ich könnte mir vorstellen das das SPD-S pro Sample evtl. nur eine bestimmte Menge an Arbeitsspeicher zuweisen kann. 40 MB für ein Sample ist ja jetzt auch schon nicht unbedingt wenig (das sind ja schon 4 Minuten wenns eine Standard Wave-Datei ist).

Hast du es mal mit Dateien probiert die größer als 32 MB sind und mit Dateien die kleiner sind ? Evtl. kann das SPD-S halt nur 32 MB pro Sample adressieren (nur so 'ne Vermutung).

Ohne das Spd-S zu kennen, aber mit einigem Wissen aus der IT-Branche ausgestattet, würde ich diese These unterstützen.

Hi Leute,

ich weiß, dass der Thread vllt schon etwas veraltet ist, aber ich wollte auch nochmal was zum Thema schreiben. Da ich mich auch für eine SPD-S interessiere, hab ich beim Roland-Support (der mir übrigens sehr gefallen hat - musste ihn trotz einiger Roland Instrumente noch nicht in Anspruch nehmen) mal angefragt, ob das Gerät nur 32MB adressieren kann.

Nun zur Antwort:

Bis jetzt liege noch keine Information über eine Begrenzung dieser Art vor. Ich sollte bei Interesse mal einen Verwendungszweck, welcher dann am Gerät geprüft wird, für das Gerät nennen und habe ein 6Minuten langes Stereo Sample in höchster Qualität (das die polyphonie des Gerätes auch voll ausschöpfen würde) als Beispiel genannt. Und mir wurde gesagt, dass dieses wohl problemlos funktionieren solle. (Ich weiß nicht wie dsa Gerät genau arbeitet, also wie Samples abgespeichert werden und vorallem wie groß eine solche Datei wäre, aber ich vermute sie wäre über 32MB groß)

Obs nun weiterhilft oder nicht weiß ich nicht, aber soweit wars das erstma von mir ;)

Gruß

David