Sparbüchse in Bass-Form?

• Ersteller Basströte
  • Erstellt am
Basströte
Basströte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.24
Kekse
3.626
Moin Leute,

da mein Gitarrist im April Vater wird (ebenso wie der Schlagzeuger *g*), hab ich folgendes Anliegen an euch:

Damit die beiden Buben mal was anständiges lernen (nicht so wie die Väter), dachte ich mir so im Stillen, als guter Freund schenk ich den beiden Buben ne Spardose mit nem 10er für den ersten Bass!

Das soll nun keine ordinäre komische Elefanten-Sparbüchse werden, sondern natürlich möglichst einen Bezug zu den tiefen Tönen haben. Google hab ich schon bemüht, aber keine anständigen Ergebnisse bekommen - weiß jemand von euch Rat oder eine Bezugsquelle?

Gruß von der
Basströte

Eigenschaft

Haben die Fender Bässe nicht fast immer unter dem Pickguard ein paar Ausfräsungen für irgendeine Halterung bei der Herstellung? Schlitz ins PG und die 10€ rein, dann haben die Kids auch gleich was richtiges da :D

Aber ne, ne Basssparbüchse ist mir so noch nicht untergekommen...

Hm, da gibts doch so "mini Instrumente" also schlagzeug bass Gitarre, so fender miniaturen und so,

Bau aus 10ern eine Band und kauf die mini Gitarren dazu

Haben die Fender Bässe nicht fast immer unter dem Pickguard ein paar Ausfräsungen für irgendeine Halterung bei der Herstellung? Schlitz ins PG und die 10€ rein, dann haben die Kids auch gleich was richtiges da :D

Aber ne, ne Basssparbüchse ist mir so noch nicht untergekommen...

Sorry...den letzten Fender hab ich grade letzte Woche in den Ofen geworfen...der Winter war lange und meine Vorräte sind leider aufgebraucht! Aber dank MOJO hat der richtig schön geheizt! ;)

Hm, da gibts doch so "mini Instrumente" also schlagzeug bass Gitarre, so fender miniaturen und so,

Bau aus 10ern eine Band und kauf die mini Gitarren dazu

Sorry - wie meinen?

Schade, ich dachte mein Vorschlag kommt besser an :D

ISCREAM meint bestimmt, dass du dir solche miniatur Instrumente kaufen sollst, und diese dann den Geldscheinen umhängst... Aber das ist ja auch nicht so ganz dass was du wolltest...

lass doch einfach zwei individuelle mugs mit bassmotiv
images
und passendem spruch machen. dann pappst du noch´n plexiglasdeckel (siegellack?) mit loch für die scheinchen drauf.:)

Anhänge

• metallic_bass_cle&.jpg
    metallic_bass_cle&.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 129
Bass wird schwer, Gitarre gibts aber:
seg.jpg

Erhältlich z. B. bei Musikermode.de, da gibts auch andere schöne Sachen...